++ Heute: Andreas Marx' Chimichurri (erneut mit Jennifer Persson im Reiten), Kirsten Kleinbrahms Netflix (Jorma Kontio) und Stall Sinos' Idefix (mit Valentin Prevost im Nachwuchsfahren) in Gävle - Beginn 18:00 Uhr ++ ++ Åby: Wim Paal mit dem Gerrits-Schützling Capitano nach Fehler unplatziert, mit Stall Franziskas Apollo Prophet Cal Fünfter in 1:14,2/2140 Meter - Odense: Acht-Längen-Sieg von Sabine Kozas Chico Rapido mit Ronald de Beer in 1:19,5/2140 Meter ++ ++ Karfreitag: Volle 13er Karte mit dem Fritz-Brandt-Rennen in Berlin (ab 13:00 Uhr) ++ ++ Ostersonntag: Sieben Prüfungen ab 14:25 Uhr in München-Daglfing ++ ++ Ostersonntag: Sechs Trabfahren und zwei Monté in Sonsbeck - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Ostermontag: Die 8.000-Euro-Finalläufe zum Northern-Charm- und zum Indigious-Cup in Hamburg - Je 5.000 Euro im Portland-Pokal und im Pure-Fortune-Pokal - Probelauf von Derbysieger Schampus - Beginn 14:15 Uhr ++ ++ Ostermontag: Saisonauftakt in Alkmaar - Ronja Walter mit Gold Cap BR im Zulageband - Elf Rennen ab 13:30 Uhr ++ ++ Die Starterangabe für den PMU-Renntag am Donnerstag, 4. April 2024, in Straubing, wurde verlängert bis Sonntag, 31. März 2024, 18:00 Uhr ++
Renntagsabsage Berlin Mariendorf
05. Februar 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
aufgrund der Vorhersagen aller deutschen Wetterdienste sehen wir uns gezwungen, den Renntag am Sonntag, dem 7. Februar abzusagen. Die Prognosen sagen für diesen Tag ein extremes Schneechaos voraus, teilweise verbunden mit Eisregen und Blitzeis. Es wird von einer höchst bedrohlichen Wetterlage gesprochen.
 
Bei unserer Entscheidung stand vor allem die Sicherheit und Gesundheit der Pferde im Mittelpunkt. Wir sehen uns aber auch in der Verantwortung für die Aktiven. Gäste aus allen Teilen der Republik hätten den Weg nach Berlin und in der Nacht wieder zurück antreten müssen. Das Risiko für Mensch und Tier erschien uns zu groß – und im Sinne der Planungssicherheit für alle Beteiligten haben wir uns entschlossen, diesen Schritt rechtzeitig zu gehen.

MTG Mariendorfer Trabrenn GmbH & Co Verwaltungs-KG
Mariendorfer Damm 222-298
D-12107 Berlin