++ Toller dritter Platz für Julia Holzschuh bei der Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen auf Malta hinter Lokalmatadorin Cherise Farrugia und Hiltje Tjalsma (Niederlande) ++ ++ Berlin: Mit Django Hill (1:13,5/2500 Meter Bänderstart) und Naykey (1:12,4/1900 Meter) gewinnt Michael Nimczyk sowohl den 2. Lauf der Gold-Serie als auch den 3. Lauf der Newcomer-Serie - Im Rahmen gelingen dem Goldhelm drei weitere Treffer ++ ++ Wels: Zwei bayerische Siege durch Hanke Palace Green (Robert Pletschacher) und Royal Joker (Marisa Bock) ++ ++ Skive: Überlegener Vier-Längen-Erfolg von Y Not Diamant (Robin Bakker) für Stall M.S. Diamanten und Stall Express im Lord Valentines Mindeløb (120.500 DKK) für Fünfjährige in 1:13,2/2060 Meter - Heinrich Nagels Reginald Dwight (Birger Jørgensen) Fünfter in 1:13,8 - Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Eye Catcher C und Dan CG Fünfter in 1:13,1/1600 Meter bzw. Fünfter in 1:14,5/2060 Meter - Usain Lobell (Robin Bakker) beim Comeback Fünfter in 1:13,0/2060 Meter ++ ++ Romme: Christian Ferstl mit Sonja Tinters Banana Joe aus zweiter Reihe Fünfter in 1:16,6/2140 Meter ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Gio Cash vs. Derbysieger Schampus - Auftakt der Dreijährigen-Kriterien mit zwei 7.000-Euro-Läufen - Zwölf Prüfungen ab 13:08 Uhr - Karlshorster Amateur-Meisterschaft mit vier Wertungsläufen - Zehn Rennen ab 12:55 Uhr ++
One Penny Black im Heatrennen zwei Mal überlegen
28. November 2023

(BK-press/MT) Der Winter hielt in Berlin Einzug und so öffnete der Pferdesportpark am Sonntag, 26. November 2023, seine Pforten zwar bei Sonnenschein, aber bei winterlichen frostigen Temperaturen.

Zum 20. Mal wurde der Buchmacher-Renntag in Karlshorst durchgeführt, wo man sich auch an dieser Stelle für die dauerhafte Unterstützung bedankt.

Sportlich ging es los mit einem Sieg des norddeutschen Gastes Naidoo in der Hand von Kornelius Kluth. Das Gespann sicherte sich gegen Ray Kelly die ersten Lorbeeren. Seinen zweiten Sieg des Tages feierte Kornelius Kluth dann im 5. Rennen mit What a miracle gegen Red Cash.

Ebenfalls zweimal durfte Thorsten Tietz in den Winner-Circle fahren. Mit Quater Bo gegen Giulietta und dann mit dem ebenfalls dreijährigen Istone gegen Shadow of the Night.

Nach vorsichtigem Start steuerte Thomas Buley Amaro immer weiter Richtung Spitze, um dann auf der Zielgeraden mit feinem Speed die Nase sicher vorn zu haben.

„Mann des Tages“ wurde Dennis Spangenberg, der mit One Penny Black beide Heatrennen für sich entscheiden konnte. Ob Startplatz 3 oder 1, das Gespann setzte sich jedes mal an die Spitze und ließ den Gegnern dann keine Chance.

Im letzten Rennen trat Russel mit Dennis Spangenberg beim Bänderstart vorsichtig ein, hielt sich dann im Mittelfeld auf, um kurz vor dem Schlussbogen in Angriffposition zu gehen und auf der Zielgeraden seine Gegner niederzuringen.

Einen weiteren Sieg für den Stall Spangenberg fuhr André Pögel mit Jester Tonic Start Ziel gegen Heartbeat ein.

Das Nachwuchsfahren konnte Nicole Fink mit Alwine gegen Othello PS für sich entscheiden.