++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert- Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter ++ ++ Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Samstag: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Samstag: 3. Vorlauf (16.500 Euro) zum Super Trot Cup in Wolvega mit Trogir (Michael Nimczyk) und Waldgeist (Robbin Bot) u.a. gegen Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) - Der Goldhelm im Criterium der Vierjährigen und in den Sweepstakes als Catchdriver für Dion Tesselaar - Im Rahmen Immo Müller mit Elmo's Fire - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Maximilian Schulz und der "amerikanische Traum"
04. August 2015

Die Nutzer von mein-trabrennsport.de wählten Maximilian Schulz zum "Shooting Star 2014", weil der junge Amateurfahrer in seinen ersten Saison ausschließlich mit eigenen Pferden reihenweise Siege einfuhr. 2015 lief es zwar in Deutschland nicht mehr ganz so erfolgreich, doch durch Auslandsstarts in den Nachbarländern sorgte Maximilian Schulz auch auf andere Art für weitere Highlights in seiner Amateurkarriere.

Und während ganz Traber-Deutschland am Wochenende nach Berlin schaute, machte sich der junge Dülmener auf in die USA. Ziel war vor allem, das traditionsreiche Hambletonian zu besuchen, dessen Vorläufe am kommenden Wochenende stattfinden. Doch es gelang Maximilian Schulz auch, eine Fahrt zu ergattern - die er prompt in einen Sieg verwandelte!

In der US-Amateurserie "CKG Billings" am Samstag (01.08.2015) in Northfiel Park steuerte er den Außenseiter Say it Best, profitierte von einer Zielgaloppade eines Gegners Bold Strike und gewann in 1:57.2 (12,9). Ausgerechnet an seinem Geburtstag erfüllte sich Maximilian Schulz damit einen zweifachen Traum - einmal in den USA ein Rennen zu fahren und zu gewinnen!

Doch damit nicht genug, die US-Amateure ermöglichen ihrem Gast nun auch einen Start im "Hambletonian Amateurs" am Freitag, den 7. August, auf der ruhmreichen Piste von The Meadowlands. In dem Meilenrennen um 8.000 US-Dollar steuert Schulz Insider Access (Startnummer 12), das Rennen findet an 13. Stelle der Rennkarte statt.

 

(04.08.2015)