++ Heute: Karin Walter-Mommerts German Kaiser mit Anders Eriksson in Solvalla (13:07 Uhr) - Fulmine Degli Dei mit Fredrik Plassen für Florian Marcussen/Stall Gesvea in Bollnäs (19:30 Uhr) - Karin Walter-Mommerts fünfjähriger Debütant Adverse Weather (v. Scarlet Knight) und Under Contract mit Stefan Persson, Game Changer mit Bernardo Grasso, Dimaggio Face und Langli mit Adrian Kolgjini in Kalmar (Beginn 18:30 Uhr) ++ ++ Heute: Ronald de Beer mit Inas Winner, Rene Kjær mit Twin Peak in Århus (Beginn 15:45 Uhr) - Heinz Bergers Kitty des Sources mit Jeffrey Mieras in Wolvega (21:00 Uhr) ++ ++ Örebro: Karin Walter-Mommerts Debütantin Ex Nihilo (v. Face Time Bourbon) mit Johan Untersteiner in einem E3 Bonuslopp für dreijährige Stuten 3. in 1:17,2/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Samstag: Zwei stark besetzte Trabfahren in Zweibrücken - Ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Sieben Prüfungen in Mönchengladbach ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Zwölf Rennen unter dem Motto „22 Jahre Pferdesportpark Berlin-Karlshorst“ mit drei Wertungsläufen zur Karlshorster Amateuer-Meisterschaft - Beginn 13:38 Uhr ++ ++ Sonntag: Saisonauftakt in Wels - Christoph Schwarz mit Simply Joker, Valkyria, Indy und Valesco, Marisa Bock mit Favara Star, Nena Greenwood und Ribanna, Christian Höbart mit Hanke Palace Green, Christoph Fischer mit Dream of Action - Beginn 15:00 Uhr ++
Maximilian Schulz und der "amerikanische Traum"
04. August 2015

Die Nutzer von mein-trabrennsport.de wählten Maximilian Schulz zum "Shooting Star 2014", weil der junge Amateurfahrer in seinen ersten Saison ausschließlich mit eigenen Pferden reihenweise Siege einfuhr. 2015 lief es zwar in Deutschland nicht mehr ganz so erfolgreich, doch durch Auslandsstarts in den Nachbarländern sorgte Maximilian Schulz auch auf andere Art für weitere Highlights in seiner Amateurkarriere.

Und während ganz Traber-Deutschland am Wochenende nach Berlin schaute, machte sich der junge Dülmener auf in die USA. Ziel war vor allem, das traditionsreiche Hambletonian zu besuchen, dessen Vorläufe am kommenden Wochenende stattfinden. Doch es gelang Maximilian Schulz auch, eine Fahrt zu ergattern - die er prompt in einen Sieg verwandelte!

In der US-Amateurserie "CKG Billings" am Samstag (01.08.2015) in Northfiel Park steuerte er den Außenseiter Say it Best, profitierte von einer Zielgaloppade eines Gegners Bold Strike und gewann in 1:57.2 (12,9). Ausgerechnet an seinem Geburtstag erfüllte sich Maximilian Schulz damit einen zweifachen Traum - einmal in den USA ein Rennen zu fahren und zu gewinnen!

Doch damit nicht genug, die US-Amateure ermöglichen ihrem Gast nun auch einen Start im "Hambletonian Amateurs" am Freitag, den 7. August, auf der ruhmreichen Piste von The Meadowlands. In dem Meilenrennen um 8.000 US-Dollar steuert Schulz Insider Access (Startnummer 12), das Rennen findet an 13. Stelle der Rennkarte statt.

 

(04.08.2015)