++ Heute: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Heute: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Heute: Emma Stolle mit Omia Boszorg, Karina Madsen mit Eye Catcher C im Reiten, Mikkel Pedersen mit Claudia Klappers Gaby Cloc im Amateurfahren in Nyköbing - Beginn 14:00 Uhr ++ ++ Montecatini: Erneut Top-Leistung auf Gruppeebene - Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro) aus zweiter Reihe im Speed Zweiter in 1:14,6/2040 Meter - Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) unplatziert - Der Silberhelm mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint 3. in 1:16,5/1640 Meter - KWM's Gin Tonic Effe im Rahmen dis.rot ++ ++ The Meadowlands: Super Chapter dominiert weiter den Hambo-Jahrgang und gewinnt mit Dexter Dunn auch das Stanley Dancer Memorial (119.500 $) unter Rekordverbesserung auf 1:08,7 - In der anderen Division setzt es die nächste Niederlage für Maryland, der dem Greenshoe-Sohn Go Dog Go (Todd McCarthy) unterliegt - Das Hambletonian Maturity (425.000 $) für Vierjährige geht in 1:08,0/1810 Meter an die International-Moni-Tochter Elista Hanover (David Miller) ++ ++ Bahnrekord! Mit 1:08,6/1609 Meter trabt Go On Boy mit Romain Derieux im Prix de Washington (120.000 Euro) als erster Sieger in Enghien unter 1:09 - Hohneck unterliegt deutlich vor Elvis du Vallon, Goal Star und Gaspar d'Angis ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Hattrick für Victor Gentz
02. Mai 2022

(bk-press) Einen gut aufgelegten Victor Gentz sahen die Besucher des 1. Mai, dem Traditionsrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst, auch wenn es zu Beginn nicht danach aussah.

Gleich im ersten Rennen trat er als Favorit mit Mephisto PS an und ging auch erwartungsgemäß in Führung, während sein größter Rivale Willow Bay Evert in der Hand von Jorma Oikarinen es vorsichtig angehen ließ. Im Laufe des Rennens kam dann Willow Bay Evert immer näher an den Favoriten heran und im Schlussbogen sah man bereits, dass es für Mephisto PS nicht einfach werden dürfte, was sich dann auch bewahrheitete.

Willow Bay Evert zog leicht vorbei zu einem überlegenen Sieg vor Larsson (Heiner Christiansen) und Nelly Pepper (Franz-Josef Stamer). Mephisto PS musste auf den letzten Metern auch alle weiteren Gegner ziehen lassen.

Diese Niederlage scheint jedoch Victor Gentz mehr als nur wachgerüttelt zu haben. Er gewann die drei folgenden Rennen. Zunächst mit Othello PS gegen Anabel WG (Jytte Meincke), dann mit Honey Bear, der seine Maidenschaft ablegte gegen Jokerface (Thorsten Tietz), und schließlich mit His Highness S gegen Hamster de l’Inam.

Bei den Amateuren durfte sich zunächst Sarah Kube mit Berenice Gar über die Siegeslorbeeren gegen Kelcy Beuckenswijk (Nadine Skoruppa) und Francesco (Ronja Wohler) freuen. Das zweite Amateurrennen holte sich dann Uwe Stamer mit einem super aufgelegten Gamin de Bertrange in Start Ziel Manier gegen Emmi Lou CG (Emma Stolle) und Double Explosion (Sebastian Gläser).