++ Axevalla: Markus Waldmüller gewinnt mit Werner Eders (Stall Tirol) 204:10-Außenseiter Shadow Moon den Sylvesterloppet (Gruppe II/900.000 Kronen) Start-Ziel in 1:14,4/2640 Meter ++ ++ 1. Januar: Start in die Rennsaison 2026 mit sieben PMU-Rennen und zwei Rahmenprüfungen in Gelsenkirchen - Finale zum Wettstar PMU-Cup für die Trotteur Francais um 10.000 Euro - Gastspiel von Jos Verbeeck - Beginn 15:15 Uhr ++ ++ Graignes: Mit dem dreijährigen Wallach Metavers Era steuert Yoann Lebourgeois seinen 3.000. Sieger ++ ++ Wintermeeting beendet: Vincennes Bahnrekordhalter Jabalpur wird nach der blassen Vorstellung im Prix de Bourgogne pausieren und erst im Frühjahr zurückkehren ++ ++ 6. Januar: Auftakt zum Straubinger Wintermeeting mit fünf PMU-Rennen und drei Rahmenprüfungen ab 11:08 Uhr ++ ++ Absage: Mariendorf muss den für Sonntag geplanten Saisonauftakt mangels ausreichender Starter canceln ++
Hattrick für Victor Gentz
02. Mai 2022

(bk-press) Einen gut aufgelegten Victor Gentz sahen die Besucher des 1. Mai, dem Traditionsrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst, auch wenn es zu Beginn nicht danach aussah.

Gleich im ersten Rennen trat er als Favorit mit Mephisto PS an und ging auch erwartungsgemäß in Führung, während sein größter Rivale Willow Bay Evert in der Hand von Jorma Oikarinen es vorsichtig angehen ließ. Im Laufe des Rennens kam dann Willow Bay Evert immer näher an den Favoriten heran und im Schlussbogen sah man bereits, dass es für Mephisto PS nicht einfach werden dürfte, was sich dann auch bewahrheitete.

Willow Bay Evert zog leicht vorbei zu einem überlegenen Sieg vor Larsson (Heiner Christiansen) und Nelly Pepper (Franz-Josef Stamer). Mephisto PS musste auf den letzten Metern auch alle weiteren Gegner ziehen lassen.

Diese Niederlage scheint jedoch Victor Gentz mehr als nur wachgerüttelt zu haben. Er gewann die drei folgenden Rennen. Zunächst mit Othello PS gegen Anabel WG (Jytte Meincke), dann mit Honey Bear, der seine Maidenschaft ablegte gegen Jokerface (Thorsten Tietz), und schließlich mit His Highness S gegen Hamster de l’Inam.

Bei den Amateuren durfte sich zunächst Sarah Kube mit Berenice Gar über die Siegeslorbeeren gegen Kelcy Beuckenswijk (Nadine Skoruppa) und Francesco (Ronja Wohler) freuen. Das zweite Amateurrennen holte sich dann Uwe Stamer mit einem super aufgelegten Gamin de Bertrange in Start Ziel Manier gegen Emmi Lou CG (Emma Stolle) und Double Explosion (Sebastian Gläser).