++ Eskilstuna: Thorsten Tietz mit Olaf Beecks Power of Greenwood 7. in 1:19,0/2140 Meter, mit Frog di Girifalco für Stall Franziska/Florian Marcussen/Thorsten Tietz 4. in 1:15,1/2140 Meter - Karin Walter-Mommerts Leandro Wibb (Conrad Lugauer) dis.rot - Mons: Alois Wegscheiders Tyrolean Hero mit Jules van den Putte aus zweiter Reihe 1. in 1:16,6/2300 Meter ++ ++ Neapel: Kampferfolg von Gestüt Lasbeks Schampus mit Antonio di Nardo in einem 13.200-Euro-Rennen in 1:12,9/1600 Meter - Jägersro: Marciano Hauber mit Goldfinger nach Fehler 7. in 1:15,4/2140 Meter, mit Very Hot Pants 2. in 1:15,3/2140 Meter, mit Artful Honey 2. in 1:15,6/2140 Meter - KWM-Stables Frankie Godiva (Markus Waldmüller) 5. in 1:13,8/2140 Meter, Star Cash 6. in 1:13,8/2140 Meter, Elroy Face (Adrian Kolgjini) 4. in 1:16,5/2140 Meter, Sabatino Bo mit Fehler 5. in 1:16,6/2140 Meter, Game Changer (Joakim Lövgren) dis.rot - Kerstin Walters Azzurro (Joakim Lövgren) 6. in 1:15,1/2140 Meter, Ebba (Markus Waldmüller) 4. in 1:15,4/2140 Meter ++ ++ Dingolfing: Martin Geineder gewinnt mit Gri Medici Vorlauf und Finale der C-Bahn-Saison - Durch Jasmine Dragon und MS Junglefire gehen auch die beiden anderen Vorläufe in das Geineder-Quartier ++ ++ Mittwoch: PMU-Matinée in Gelsenkirchen - Acht volle Felder ab 11:07 Uhr ++ ++ Samstag: Europameisterschaft der Amateurfahrer in Palermo/Sizilien - André Pögel für Deutschland ++ ++ Samstag: Premiere der neuen V85-Wette in Jägersro - 53 Mio. Kronen im Jackpot lassen mindestens 85 Mio. Kronen Umsatz erwarten - V85-Start ab sofort um 16:10 Uhr - C.L. Müllers Memorial 2025 (Gr. II Int.) zum Auftakt der V85 mit Francesco Zet vs. Hades de Vandel ++ ++ Sonntag: Neun Rennen in München ab 14:10 Uhr - 10.000-Euro-Garantie in der V6-Wette - Parallel veranstaltet Mönchengladbach sieben Prüfungen ab 13:06 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU-Abend in Wolvega - TCT Satellitenrennen für Zweijährige mit Gestüt Oesterdieken Wulf (Micha Brouwer) sowie den Maleitzke-Schützlingen California Dreamin S (Hanna Huygens), Beautiful Mind S (Jim Veldman) und Immortal S (André Bakker) - Maja Thamm (Leader Castelets), Marlene Matzky (Heavenly Dreamgirl) und Ronja Walter (Orange Crush) im Reiten - Heinz Bergers Kitty des Sources (Jaap van Rijn) im TF für Stuten - Im Rahmen Nadine Adams Val de Loire (Micha Brouwer) ++
Ganz viel Abwechslung
04. September 2020

(DIN-press/cb) Nach langer Sommerpause meldet sich die Trabrennbahn in Dinslaken am Montagabend mit einem Elf-Rennen-Porgramm zurück. Der erste Start ist für 18.30 Uhr angesetzt. Danach wird ein Programm abrollen, das überaus abwechslungsreich daherkommt, denn drei Bänderstarts, zwei Trabreiten, Rennen mit heißen Favoriten und völlig offene Prüfungen werden ebenso für Abwechslung sorgen wie das umfangreiche Wettangebot. Neben der gleich zu Beginn startenden V3-Wette wartet eine V6-Wette und auch eine mit einer Garantieauszahlung von 5.000 EUR gespickte Viererwette an 4. Stelle auf das Publikum vor Ort und vor den Bildschirmen. Nur einen Tag nach dem ersten Derbywochenende in Berlin muss sich kein Traberfan über Entzugserscheinungen Sorgen machen.  

Championesse zweimal

Zwei Auftritte wird Ronja Walter absolvieren, denn der deutschen Championesse im Trabreiten bietet sich gleich zweimal die Gelegenheit, ihr Können im Sattel zu demonstrieren. Im zweiten Rennen steigt sie auf Caviar‘s Dream, mit dem sie am letzten Renntag eine kaum noch erwartete Niederlage hatte hinnehmen müssen, denn während der Wallach den Job für erledigt hielt, stürmte Haya Alki heran und nagelte ihn auf der Linie fest. Im Umfeld von Caviar‘s Dream hält man große Stücke auf ihn, insofern überrascht es nicht, wenn man diesmal fest an eine Formumkehr glaubt.

Im zehnten Rennen gibt Sattellegende Garry wieder einmal seine Visitenkarte ab. Der erfolgreichste deutsche Satteltraber war lange am Bärenkamp unschlagbar, doch nun schnuppern die Gegner Morgenluft. Mit der Doppelzulage bedacht, wird es auch diesmal für Garry nicht leicht, denn vor allem der unglaublich günstig untergekommene Ultra Tivoli mit Celeste de Waele wird ihn mehr als nur ärgern wollen. Auch die 50 Meter vor ihm abgehenden Almeric du Clos (Sytske de Vries) und Borindi du Sam (Anne Lehmann) werden nicht kampflos das Feld räumen.

Heiße Eisen im Feuer

Der kürzlich Vater gewordene Robbin Bot kann diesmal den einen oder anderen Sieger-Blumenstrauß mit nach Hause bringen. Gleich zum Auftakt kann es erneut reichen mit Jade Newport, doch auch Inflation (Luit de Vries), Gaillac de Vandel (Jochen Holzschuh) und Pokerface PS (Danny Brouwer) haben ihre letzten Auftritte am Bärenkamp gewinnen können.

Derbyfinalist Jaxon Schermer ist an fünfter Stelle über den kurzen Weg so etwas wie der Tipp des Tages, während auch Giantissimo an achter Stelle klarer Favorit werden sollte, doch bei dem laufgewaltigen Franzosen sind auch falsche Schritte leider nicht ausgeschlossen. Mit Honesty Newport im Anschluss könnte es dann erneut zur Siegerehrung gehen.

Reiches Wettangebot

Schon mit der Auftaktprüfung startet die V3-Wette, während die V6-Wette in den letzten Rennen der Veranstaltung ausgespielt wird. Hohe Quoten sind da zu erwarten, da etwa das abschließende V3-Rennen als vollkommen offen gelten darf.

Die Viererwette schließt sich an, wobei nicht nur die Ausgeglichenheit des Amateurfahrens Garant für eine lukrative Quote sein sollte, sondern auch die Summe von 5.000 EUR, die auf jeden Fall zur Ausschüttung kommt, also im wahrsten Sinne garantiert ist. Hier sollte man die Wette um den am 26. Juli siegreichen Ikarios mit Besitzerin Sina Baruffolo aufbauen.

Sie hat auch in einem voll besetzten Amateurfahren zum Auftakt der V6-Wette mit Noelani gewisse Chancen, doch zum Bänderstart finden sich zehn weitere chancenreiche Kandidaten ein, darunter der Christoph Pellander anvertraute Bürgertraber Ignatz von Herten, der als frischer Sieger schwere Brocken aus dem Weg räumen muss. So etwas muss Pellander auch mit Mc Arthur leisten, der über den langen Kanten zum Abschluss des Renntages in der besten Tagesklasse auf sieben starke Konkurrenten trifft, was den Kreis schließt: Ein Renntag voller Abwechslung vom ersten bis zum letzten Rennen.

Tipps Dinslaken 7. September

1. Rennen: Jade Newport-Gaillac de Vandel-Keep Flying

2. Rennen: Caviar’s Dream-Haya Alki-Eyegloss

3. Rennen: Mrs. Sue BG-Kira Express-Joris Charisma

4. Rennen: Ikarios-Lady Quick-Jari L Petnic

5. Rennen: Jaxon Schermer-Gerson Boko-Milkos

6. Rennen: Icebear Newport-Kissing Diamond-Ignatz von Herten

7. Rennen: Giant di Mucho-Adrian Scott-Italian Dynamite

8. Rennen: Giantissimo-Comealittlecloser-Igor Boko

9. Rennen: Honesty Newport-Eva de Mai-Dolly Pop

10. Rennen: Ultra Tivoli-Garry-Borindi du Sam

11. Rennen: Out of the Slums-Free Bird-Mc Arthur