++ Heute: Weihnachtsrennen in Vincennes - Jaap van Rijn mit Carloforte Font im Prix de Craon (Quinte+/68.000 Euro) und mit der vierfachen Seriensiegerin Marley im Prix de Belle-Ile (40.000 Euro) für dreijährige Stuten - Beginn 12:10 Uhr ++ ++ Örebro: Björn Goop mit Karin Walter-Mommerts Lindy'sleadingman 5. in 1:16,1/2100 Meter, mit Lagerfeld Mo 7. in 1:17,0/2609 Meter ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel (Danny Brouwer) 2. in 1:15,0/2925 Meter - Ronja Walter mit Danny Brouwers Gregor in einem 38.000-Euro-Reiten im Top-Speed vom letzten Platz aus 2. in 1:14,3/2950 Meter ++ ++ Åby: Karin Walter-Mommerts R.K.Pascal mit Per Linderoth 2. in 1:15,9/2140 Meter ++ ++ 1. Weihnachtsfeiertag: Herten-Traber Klaus von Herten (Anthony Barrier) sowie Stall Germanias Black Heuvelland (Paul Philippe Ploquin) und Sahara Firebird (Matthieu Abrivard) in Vincennes - Beginn 13:23 Uhr ++ ++ 2. Weihnachtsfeiertag: Saisonfinale in Gelsenkirchen (zwölf Rennen ab 13:25 Uhr) und München (acht Prüfungen ab 14:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Die nächsten vier Amérique-Tickets warten im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes - Jimmy Ferro BR noch in der 23-köpfigen Nennungsliste ++ ++ Sonntag: Ausklang des Traberjahres 2025 mit acht Rennen im Pferdesportpark Karlshorst ab 13:45 Uhr ++
Fünf Trabrennen in Magdeburg
27. Mai 2025

(press-magedburg-galopp) Am Himmelfahrtstag erwartet die Besucher im Magdeburger Herrenkrug ein weiterer rennsportlicher Höhepunkt mit dem Himmelfahrtsrenntag der MDCC. Die traditionell besucherstärkste Rennveranstaltung im Jahreskalender des Magdeburger Renn-Verein bietet den Besuchern in bewährter Weise ein überaus abwechslungsreiches sportliches Programm mit einem Mix aus Galopp- und Trabrennen.

36 Galopper sowie 58 Traber werden in Magdeburg an den Start gehen, so dass mit insgesamt 94 Startpferden sehr ansprechende Felder zu erwarten sind, was die Attraktivität der einzelnen Rennen nochmals deutlich erhöht. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl der Starter erneut erheblich gestiegen. Dies spricht für die Anziehungskraft der Galopprennbahn in Magdeburg.

Die Galopprennen werden traditionell am Himmelfahrtstag ausschließlich durch Amateureiter bestritten; darunter auch einem FEGENTRI-Weltmeisterschaftsrennen mit Amazonen aus Spanien, Tschechien, Frankreich, Norwegen, der Schweiz sowie aus Deutschland.

In gewohnter Weise stellen sich die Renntage des Magdeburger Renn-Verein auch für den Wettmarkt als besonders lohnenswert dar. So wird im fünften Rennen auf der Gesamtkarte des Tages eine Viererwette mit einer Garantieauszahlung von 10.000,- € angeboten, so dass die wettfreudigen Besucher eine besondere Wettchance für sich in Anspruch nehmen können. Dafür entfällt in diesem Rennen jedoch die Dreierwette.

Im Weiteren können die Turffreunde für vier Trabrennen -in den Rennen 3, 5, 7 und 9- eine V4-Wette spielen, bei der je Rennen die Sieger vorab richtig getippt werden muss. Gewonnen haben die Wetter, die alle Sieger der einzelnen Trabrennen richtig vorhergesagt haben. Ihnen winkt eine Garantieauszahlung von insgesamt 15.000 € als Gewinn.

Zusätzliche Informationen sind auf der Web-Seite www.galopprennbahn-magdeburg.de und auf den Social-Media-Kanälen des Rennvereins bei Facebook und Instagramm verfügbar.

15467-6834c9e365c20