++ Heute: Stall Habos Hooper des Chasses und Horst Müller-Terbille Lady Black Rochel mit Danny Brouwer in Cagnes-sur-Mer (Beginn 13:55 Uhr) ++ ++ Heute: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud), Euron Face, Langli und Star Cash (Dante Kolgjini) in Halmstad - Ab 18:20 Uhr ++ ++ Solvalla: Karin Walter-Mommerts Sauron Zon (Björn Goop) dis.rot, Riverdale Z. (Conrad Lugauer) 5. in 1:14,1/2140 Meter - Gestüt Lasbeks Ursinia (Magnus Djuse) 1. in 1:12,9/1609 Meter - Frederik Plassen mit den Tinter-Schützlingen Frog di Girifalco 4. in 1:13,8/2140 Meter, Figaro II mit Fehler 2. in 1:16,2/2140 Meter, Hidalgo Simoni 4. in 1:14,1/2140 Meter, Västerbo Carretera 7. in 1:14,3/2140 Meter ++ ++ Freitag: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU in Wien mit Christian Strobls Miramax BR (Erich Kubes), Rolf Dürrs Tyron Hill (Lasse Grundhöfer) und Stall Old Englishs Major Ass (Carsten Milek) im 6.000-Euro-Frei-für-Alle - Startzeit 18:25 Uhr ++
Ehemalige Trabergrößen Ostdeutschlands in die Hall of Fame
15. Oktober 2020

In diesem Jahr wird das 30. Jubiläum der deutschen Wiedervereinigung gefeiert. Das war Anlass genug, endlich die namhaftesten Vertreter des Trabrennsports der damaligen DDR in die Hall of Fame des deutschen Trabrennsports zu wählen.

Durch dieses Votum der Mitglieder des Fördervereins konnten Werner Bandermann, Horst Pätzel, Harald Japke, Amateurchampion Manfred Schulz und Kurt Bading in die Hall of Fame aufgenommen werden.

Mit Solo, Stentor, Puramus, Ritterstern und Donansor bekamen die ehemals erfolgreichsten Traber Ostdeutschlands mit Permit, Simmerl, Epilog, Babesia und Co. endlich ihre verdienten „Boxennachbarn“.

Die Historie des deutschen Trabrennsports wäre ohne diesen anderen (Ost)Teil von Traberdeutschland nicht vollständig. Es ist jetzt gewährleistet, dass diese außergewöhnlichen Leistungen, menschlich und sportlich, nicht in Vergessenheit geraten werden und zugleich ihre verdiente Würdigung erfahren.

Auf der Homepage der Hall of Fame sind die wichtigsten Stationen, Erfolge und Verdienste der neuen Mitglieder nachzulesen.

In der Tribüne werden in einer kleinen Feierstunde vor den Rennen in Berlin-Karlshorst am Sonntag, 18. Oktober, Horst Pätzel und Angehörige der weiteren Persönlichkeiten, soweit es denn möglich ist, geehrt.

Der Vorstand der Hall of Fame freut sich auf ihren Besuch dieser besonderen Rennveranstaltung und ihre erwünschte Anwesenheit bei den Siegerehrungen.