++ Heute: Thorsten Tietz mit Wellerman und Steady Countess, Magnus Djuse mit Gestüt Lasbeks Ursinia in Solvalla - Beginn 18:15 Uhr ++ ++ Mauquenchy: Nach der Zielgaloppade der favorisierten Jeannette Priory gewinnt die Bold-Eagle-Tochter Harley Gema mit Benjamin Rochard in 1:14,0/2875 Meter die 13. und letzte Etappe des Grand National du Trot vor der 150.000-Euro-Clôture am 30. November in Vincennes ++ ++ Donnerstag: PMU-Matinée in München - Sechs Rennen ab 11:00 Uhr ++ ++ Samstag: Elf Rennen bei Gelsentrab ab 13:30 Uhr ++ ++ Sonntag: 7. Lauf zur Gold-Serie (20.000 Euro) und ein weiteres Vierjährigen-Rennen (10.000 Euro) auf der Derbybahn - Beginn 13:00 Uhr ++
Dennis Spangenberg mit zwei Tageserfolgen
29. Juli 2024

(bk-press) Fünf interessante Rennen standen am PMU Renntag in Karlshorst auf dem Programm und glücklicherweise hörte es zum Start des 1. Rennens zur Freude des Publikums und aller Aktiven auch erst mal auf zu regnen.

Gleich zu Beginn musste sich der Totofavorit  DJ Masi (Thorsten Tietz) von Carino MAR mit Jörgen Sjunnesson geschlagen geben. Nach vorsichtigem Start setzte sich Carino MAR nach ca. 1.200 Metern an die Seite des führenden DJ Masi, um sich auf der Zielgeraden nach kurzem Kampf doch sicher durchzusetzen.

Einen Kampf bis zur Linie gab es im 2. Rennen des Tages zwischen Noche del Amor mit Thomas Panschow und Sorry Suzanne (Dennis Spangenberg). Nach kurzer Führung überließ Sorry Suzanne Noche del Amor die Führung und ließ sich bis Mitte des Einlaufs den Weg zeigen. Dann kam der Angriff, aber Noche del Amor konnte die knappe Führung bis zum Ziel verteidigen.

Besser lief es für Dennis Spangenberg dann im 3. Rennen mit Hold Position gegen Tango Down (Thomas Buley). Der in Schweden gezüchtete Wallach setzte sich mit einer Siegquote von 101:10 für seine Anhänger durch.

Im 4. Rennen konnte Intinori mit Victor Gentz seine Siegesserie leicht gegen His Highness S (Jörgen Sjunnesson) fortsetzen.

Ergänzt wurde der PMU-Renntag um ein Bänderstartrennen. Alle drei aus dem 1. Band gestarteten Pferde setzen sich durch, wobei Bel Massive mit Dennis Spangenberg nach kurzem Kampf gegen Othello PS (Victor Gentz) bereits am Start die Führung übernahm und diese bis zum Ziel problemlos beibehielt. Mit dem zweiten Tageserfolg avancierte Dennis Spangenberg zum Fahrer des Tages.