++ Heute: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Heute: Entscheidung bei der Europameisterschaft der Nachwuchsfahrer auf Mallorca - Lukas Strobl als Gesamtzweiter noch mit allen Chancen ++ ++ Heute: Svampen Örebro (Gr II, Int - 965.875 Kronen) für Zweijährige mit Gerrits Tradings Revanche Boko (Örjan Kihlström) - Karin Walter-Mommerts Five Billion (Björn Goop) in einem E3 Bonusrace - Im Rahmen Stall Gesveas Pandroklus Eck (Jorma Kontio) - Beginn 13:45 Uhr ++ ++ Bjerke/Oslo: Zum Abschied der V75-Wette gewinnt der klar favorisierte Chapter-Seven-Sohn Keep Asking mit Örjan Kihlstörm den Axel Jensens Minneslopp für Vierjährige in 1:10,7/1609 Meter - Gestüt Lasbeks Undinia (Örjan Kihlström) im 318.000-NOK-Stutenlauf 3. in 1:12,3/2100 Meter - Karin Walter-Mommerts Kit Kat Mearas (Stefan Persson) in der STL Klass I 7. in 1:13,3/2100 Meter ++ ++ Odense: Jacques-Villeneuf-Schwester Junique (Rene Kjær) beim Einstand für Ingrid Jung-Fringel und Arne Fiedler mit Fehler 4. in 1:19,8/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Manacor: Super-Auftakt für Lukas Strobl bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca - Nach einem Sieg und einem dritten Rang geht der Münchner als Gesamtzweiter hinter dem Belgier Linus Lannoo ins Finale in Son Pardo am Sonntag ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++ ++ Mittwoch: PMU-Matinée in Gelsenkirchen - Acht volle Felder ab 11:07 Uhr ++
Breeders Course-Vorlauf nach Hamburg verlegt
07. September 2016

Im Rahmen der Breeders Course-Serie für Zweijährige gab es in diesem Sommer bereits einen Vorlauf in Berlin, der dort zweitplatzierte Mc Arthur belegte im Finale in Jägersro am vergangenen Sonntag einen respektablen dritten Platz (wir berichteten). Am kommenden Sonntag sollte nun die zweite Serie mit dem Vorlauf in Gelsenkirchen beginnen.

Das Rennen muss abgesagt werden - dennoch wird es für Zweijährige eine Startmöglichkeit auf deutschem Boden geben: Vier Wochen später, am 9. Oktober 2016 und damit am Tag des Großen Preis von Deutschland, wird der Vorlauf nachgeholt. Die Renndistanz beträgt 1680 Meter. Zuvor war bereits die Qualifikation in Italien nach Mailand verlegt worden.

In Breeders Course-Rennen sind auch nicht für die Serie genannte Pferde startberechtigt, sofern bei Starterangabe Plätze frei bleiben. Über die Zulassung entscheidet der Rennveranstalter. Diese Pferde können sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren.

Der neue Zeitplan der Serie (mit 90.000 Euro Preisgeld):

23. September: Mailand
2. Oktober: Charlottenlund
4. Oktober: Jägersro
9. Oktober: Hamburg
12. Oktober: Wolvega
23. Oktober: Wolvega (Finale)

 

Weitere Informationen: Breeders Course

 

(07.09.2016)