++ München: Christoph Schwarz gewinnt zum Saisonfinale fünf Rennen inkl. Daglfinger Weihnachtspreis, entreißt Josef Franzl mit dem letzten Schritt das Bahnchampionat und hält Robbin Bot im Kampf um den Silberhelm auf Distanz ++ ++ Gelsenkirchen: Im Fernduell mit Christoph Schwarz punktet auch Robbin Bot fünf Mal, kann den Vier-Siege-Rückstand auf den Silberhelm aber nicht verkürzen ++ ++ Sonntag: Die nächsten vier Amérique-Tickets warten im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes ++ ++ Sonntag: Ausklang des Traberjahres 2025 mit acht Rennen im Pferdesportpark Karlshorst ab 13:45 Uhr ++
Aladin ist Traber des Jahres
17. Januar 2025

Am Freitagabend wurde bei der HVT-Championatsfeier in München das Geheimnis gelüftet: Aladin ist Traber des Jahres 2024.

Der jetzt vierjährige Hengst aus dem Gestüt IDEE von Albert Darboven vereinte beim Online-Voting auf Mein-Trabrennsport 41,7 % der 3.747 abgegebenen Stimmen auf sich und hielt den Gentz-Schützling Intinori (31,4 %) am Ende deutlich auf Distanz.

Platz drei belegte mit 15,9 % Derbysiegerin Nortolanda.

Die öffentliche Ehrung von Aladin erfolgt bei nächster Gelegenheit im Rahmen einer Rennveranstaltung. Vorab erhält der Hengst das obligatorische Messingschild für seine Boxentür.

Boxenschild Aladin
Aladin MT