++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Feldkirchen bei Straubing, wo Johann Hollweck seinen 65. Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Heute: V75-Veranstaltung in Jägersro - Zum Auftakt Thomas Freitags Gold Cap BR (Ronja Walter) und Karin Walter-Mommerts Beachcomber (Henriette Larsen) im Paralympiamontén (114.500 Kronen) - Auch Mega Occagnes, Dear P.G. Gar (Stefan Persson), King of the Hill (Dante Kolgjini), Frankie Godiva und Lives Matter (Markus Waldmüller) für KWM - Azzurro (Joakim Lövgren) für Kersten Walter - Axel und Simon Sieberts Major Ass (Rick Ebbinge) in der Silberdivision u.a. gegen Hidalgo Heldia (Conrad Lugauer) - Stall Adamas' Under Armour (Joakim Lövgren) über drei Kilometer mit Doppelzulage - King Schermer mit Michel Rothengatter in der dritten Paralympiatravet-Quali u.a. gegen Ferrari Sisu (Conrad Lugauer) und Bengurion Jet (Alessandro Gocciadoro) - Beginn 14:45 Uhr - Kunigunde (Christian Fiore) für Riccardo Furian und Henry Marc Krüger in Vaggeryd (13:02 Uhr) ++ ++ Heute: Prix de L'Atlantique (200.000 Euro/2150 Meter) in Enghien mit den Elitloppet-Kandidaten Go On Boy und Hohneck gegen Hooker Berry, Emeraude de Bais, Hussard de Landret und Horsy Dream - Startzeit 16:27 Uhr ++ ++ Århus: Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Dan CG und Eye Catcher C Erster in 1:15,6/1800 Meter bzw. Fünfter in 1:18,1/2300 Meter ++ ++ Vincennes: Feelders-Stute Icone d'Avenir mit Matthieu Abrivard in einem 59.000er Course C aus zweiter Reihe Sechste in 1:12,8/2100 Meter - Romme: Stall Gesveas Pandroklus Eck mit Jorma Kontio Zweiter in 1:13,2/2140 Meter ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Fulminanter Einstand
16. Mai 2019
Nadal-Broline_large

„Er hat hervorragend trainiert. Ich kenn‘ ihn natürlich aus unzähligen Prüfungen gegen ihn - doch eine solche Zeit hätte ich ihm nicht zugetraut“, strahlte der 41-jährige, goss jedoch umgehend Wasser in den Wein von „Elitloppet-General“ Anders Malmrot: „Definitiv fix ist zwar noch nichts, doch ginge es nach mir, startet er nicht im Elitloppet. Ein Vorbereitungsrennen nach einer so ausgedehnten Pause (der letzte Start war am 2. Weihnachtsfeiertag) ist zu wenig. Es gibt genügend hochkarätige Rennen im Laufe des Jahres - da muss man ihn nicht gleich fürs Renommée zerreißen. Doch letztlich sagen die Besitzer, wo’s langgeht.“ (Foto: alltomtrav.info)

Der vorjährige Elitloppet-Dritte kam von der „6“ bestens in die Hufe und fand für die erste Ausfahrt mit seinem neuen Chauffeur hinter dem die Außenspur durchpflügenden Explosive de Vie direkt vor Perfect Spirit ein ideales Plätzchen. Milliondollarrhyme gab vor Ajlexes Cubano und Viscarda Jet den bei unter 1:10 scharfen Takt vor, dem Muscle Hustle keinen Geschmack abgewinnen konnte, im ersten Bogen sprang und sich das Gemetzel fortan von weit hinten ansehen durfte. Kaum war das kompakte Feld auf die Tribünengerade gebogen, zettelte Perfect Spirit einen gewaltigen Überfall an und enterte für die Schlussrunde die Kommandobrücke, hatte sich dabei jedoch erheblich übernommen.

Er war längst schon von Milliondollarrhyme passiert, als er 250 Meter vorm Pfosten die müden Füße im Galopp hob. Fredrik Larssons Schützling war wie der Blitz drei Längen voraus, doch „nicht mit mir“, dachte offensichtlich Nadal Broline und hängte sich für die finalen 200 Meter wie ein Berserker rein. Meter um Meter machte die kleine Kampfmaschine wett und bekam den Ready-Cash-Sohn kurz vorm Ziel um eine halbe Länge in den Griff. Drei Längen später kam Policy of Truth zu Bronze, Platz vier ging mit ähnlich übersichtlichem Abstand an Food Money.

Meadow Roads Lopp (int.)

1640m Autostart, 403.500 SEK

1.      Nadal Broline                  09,1    Björn Goop                           23                        

         9j.dklbr. Wallach von Yankee Glide a.d. Aimée’s Promise von American Winner

         Be: Onkel Invest Oy, FI; Zü: Broline International AB; Tr: Björn Goop

2.      Milliondollarrhyme        

3.      Policy of Truth               

4.      Food Money                

5.      Ajlexes Cubano            

6.      Viscarda Jet                        

7.      French Laundry          

8.      Explosive de Vie            

9.      Muscle Hustle              

         Perfect Spirit                   

09,2    Fredrik Larsson                 

09,6    Erik Adielsson                  

10,0    Carl Johan Jepson         

10,1    Tomas Pettersson          

10,2    Jorma Kontio                         

10,7    Ulf Eriksson                   

11,2    Kevin Oscarsson          

12,5g  Robert Bergh                      

dis.r.   Örjan Kihlström                  

82

348

462

429

1166        

1584

1417

59

27

Sieg: 23; Richter: Kampf ½ - 3½ - 3 - ½ - 1 Länge; 10 liefen

Zw-Zeiten: 09,6/500m - 09,8/1000m - 08,0/letzte 500m

Wert: 200.000 - 100.000 - 50.000 - 26.500 - 17.000 - 10.000 SEK

Rennvideo + Extra: https://www.youtube.com/watch?v=GRCCUzkOBhs

 

Der Sieg mit seinem Neuzugang war das Sahnehäubchen auf Goops gelungenem Abend; der Europabummler, der am Mittwochnachmittag ausgiebig im nordwestfranzösischen Caen auf Arbeit ist - unter anderem erstmals mit Bold Eagle -, stellte sich zudem mit den ebenfalls von ihm trainierten Short in Cash und Cameron Dream im Winner Circle vor.