++ Vincennes: Jaap van Rijn mit Carloforte Font im Prix de Craon (Quinte+/68.000 Euro) unplatziert, mit der vierfachen Seriensiegerin Marley im Prix de Belle-Ile (40.000 Euro) für dreijährige Stuten in 1:15,7/2700 Meter hauchdünn geschlagen Zweiter ++ ++ 1. Weihnachtsfeiertag: Herten-Traber Klaus von Herten (Anthony Barrier) sowie Stall Germanias Black Heuvelland (Paul Philippe Ploquin) und Sahara Firebird (Matthieu Abrivard) in Vincennes - Beginn 13:23 Uhr ++ ++ 2. Weihnachtsfeiertag: Saisonfinale in Gelsenkirchen (zwölf Rennen ab 13:25 Uhr) und München (acht Prüfungen ab 14:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Die nächsten vier Amérique-Tickets warten im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes ++ ++ Sonntag: Ausklang des Traberjahres 2025 mit acht Rennen im Pferdesportpark Karlshorst ab 13:45 Uhr ++
WM-Finale in Berlin!
20. Juni 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Pferdebesitzer und Freunde des Trabrennsports,

sie gehören zu den herausragenden Höhepunkten des diesjährigen Derby-Meetings: Am Freitag, 18. August, finden die fünf finalen Wertungsläufe der Berufsfahrer-Weltmeisterschaft auf der Mariendorfer Bahn statt.

Für jeden Lauf werden jeweils zehn Startpferde benötigt, die den WM-Teilnehmern zugelost werden. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen sicherstellen, dass die WM einen würdigen Rahmen erhält. Lassen Sie uns für Jubel und Begeisterung sorgen!

Die Voraussetzungen dafür sind optimal: Denn jederder fünf Wertungsläufe ist mit 12.500 Euro dotiert und für jedes startende Pferd werden 500 Euro Mindestverdienst garantiert! Zudem entfallen für alle Läufe die Einsätze!

Wir sind uns sicher: Mit Ihrer Unterstützung werden wir den Nationen in aller Welt beweisen, dass der Sulkysport auch in Deutschland eine fantastische Fangemeinde hat! Wir freuen uns auf ein packendes WM-Finale in Berlin.

Folgende Fahrer/innen werden antreten:

Australien: Peter McMullen

Belgien: Hanna Huygens

Deutschland: Michael Nimczyk

Frankreich: David Bekaert

Kanada: Doug McNair

Malta: Rodney Gatt

Neuseeland: Blair Orange

Niederlande: Rick Ebbinge

Serbien: Miodrag Pantić

USA: Jordan Ross

Mit den besten Grüßen aus Mariendorf

BTV Logo