++ Vincennes: 42:10-Favoritin Stonehillpearl (Eric Raffin) in einem 46.000er für vierjährige Stuten in 1:15,1/2850 Meter unplatziert ++ ++ Eskilstuna: Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal 5. in 1:13,6/1640 Meter ++ ++ Gävle: Gestüt Lasbeks Ultimus mit Örjan Kihlström 1. in 1:15,7/3180 Meter ++ ++ Samstag: Stall Wieserhofs Orlando Paladino mit Roberto Vecchione in einem 8.800-Euro-Rennen für Vierjährige in Montecatini (Startzeit 20:08 Uhr) ++ ++ Sonntag: Auftakt zur Dreifachen Krone in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Rennen (20.000 Euro) - Saisoneinstand von Blizzard Diamant mit Robin Bakker - Dazu Stutenlauf, 2. Lauf zur Gold-Serie und 4. Lauf zur Newcomer-Serie - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Karl Bürger-Gedenkrennen (15.000 Euro) und Derby-Versuchsrennen (10.000 Euro) in Wien mit den Gramüller-Schützlingen Wilander, Golda Meir (Christoph Schwarz) und M Eck Gyver (Marisa Bock) - Der Silberhelm im Rahmen auch mit Indy, Christoph Fischer mit Hello Sport, Barolo Rosso - Beginn 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die Gramüller-Schützlinge Gino, Foxtrott Jet und Indianajones Treb mit Manuel Pistone, Ultrablue mit Enrico Ramazzina im Amateurfahren sowie Karin-Walter Mommerts Innamorata Grif mit Francesco Pettinari in Triest - Beginn 19:20 Uhr ++ ++ Sonntag: Auftakt der bayerischen C-Bahn-Saison in Velden - Vier Rennen ab 14:00 Uhr ++
Vorboten der Großen Saison
12. März 2024

(htz-press) Die noch junge Bahrenfelder Rennsaison bietet mit ihrem dritten Renntag am Sonntag ab 14.00 Uhr bereits die ersten Highlights. Vier der sieben zur Austragung gelangenden Prüfungen sind Vorläufe zum Indigious- bzw. Northern-Charm-Cup. Beide Finals, dotiert mit jeweils 8.000 Euro, geben dann dem traditionellen Ostermontag den würdigen Rennsportrahmen.

Dieser Anreiz ist groß genug, um in den insgesamt vier Vorläufen Gäste aus nah und fern und entsprechend viele Formpferde anzulocken. Eine V6-Wette mit 6.000 Euro Garantie (2.-7. Rennen) und eine Viererwette mit 4.000 Euro Garantie (4. Rennen) sind die Highlights aus Wetter-Sicht.

Tolle Hengste, tolle Rennen

Northern Charm (Gestüt Lasbek) und Indigious (Gestüt Fiedler) sind zwei Deckhengste, die sich bereits nach kurzer Gestütstätigkeit einen großen Namen gemacht haben. Dazu passend sind die Vorläufe in den nach Ihnen benannten Rennen besetzt.

Im Auftaktrennen (1. VL Northern-Charm-Cup) muss sich Hamburg-Spezialist Heavy Enemy (Michael Nimczyk) mit anderen Könnern wie etwa den aktuellen Siegern Mylie Scott (Thomas Panschow), Othello PS (Victor Gentz) oder Ignatz von Herten (Robbin Bot) befassen, aber auch auf das Wiederauftreten des Siegers in der Deutschen Amateurmeisterschaft Perfect Dream (Tom Karten) darf man gespannt sein.

Anschließend beginnt die V6-Wette mit dem 1. Vorlauf zum Indigious-Cup und der Favoritenstellung des groß aus der Pause gekommenen Sambasamba (Josef Franzl), der auch gegen Intinori (Victor Gentz), Ready for Capri (Thomas Panschow) oder Flow Hazelaar (Jochen Holzschuh) das Zeug zum Bankpferd haben dürfte.

V6-2 bestreiten die Amateure hinter Pferden der gehobenen Klasse, es könnte zum Dreikampf zwischen Versace Diamant (Tom Karten), Pastors Girl (Christoph Pellander) und Hockstedt (Caroline Gentz) kommen.

Viererwette mit vollem Feld

Elf Teilnehmer, heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, starten in V6-3, das mit Viererwette und 4.000 Euro Garantie gelaufen wird. Ganz einfach sieht die Aufgabe für die Wetter nicht aus, denn der nach Gesamtform herausstehende Arcano BE (Michael Nimczyk) muss genau wie der in Mönchengladbach als Favorit gescheiterte Fux Lane (Marciano Hauber) in dem großen Feld aus zweiter Reihe starten. Das könnte die Aussichten von Majestic (Dennis Spangenberg), der vor Jahresfrist stark war und einen beachtlichen Probelauf ablieferte, oder Bela Bartok (Victor Gentz) beträchtlich erhöhen.

Siegertypen en Masse

Die zweite V6-Abteilung beginnt mit dem 2. Vorlauf zum Indigious-Cup. Mit Lady Gracia Heldia (Michael Nimczyk), Louen de Bellouet (Alexander Kelm) und Theresita (Josef Franzl) treffen sich drei Pferde, die zusammengerechnet ihre letzten sieben Starts gewonnen haben, und doch gibt es in dieser Prüfung noch weitere Herausforderer mit Chancen.

Ähnlich sieht es im 2. Vorlauf zum Northern-Charm-Cup aus, wenn das chancenreiche Nimczyk-Trio Captain Olaf (Michael Nimcyk), WalkofFame Diamant (Robbin Bot) und Romanze (Marciano Hauber) auf keinen geringeren als den dänischen Doppelsieger Dan CG (Thomas Panschow) trifft.

Etwas beschaulicher geht es naturgemäß in der Abschlussprüfung für die Anfängerklasse aus, wo es vor allem für die vor Wochenfrist gut debütierende Charming (Kornelius Kluth) gut aussehen sollte.

Der nächste Bahrenfelder Renntag findet Ostermontag, 1. April, mit einem hochkarätigen Programm statt.