++ Berlin: Im Vierjährigen-Rennen, das nur drei Pferde bestreiten, bezwingt Pushin P YB mit Danny Brouwer in 1:13,8/1900 Meter Pirate Newport und Velten Manhattan - Im 4. Lauf der Silber-Serie ist Sheldrake mit Rudi Haller in 1:16,0/1900 Meter gegen Duke of New York und Mark Schermer überlegen voraus ++ ++ Wels: Marisa Bock mit Hanke Palace Green 6. in 1:18,9/2100 Meter - Robert Pletschacher mit Jolie Amour 2. in 1:21,1/2100 Meter, Ontaria 7. in 1:20,1/2100 Meter, Severine Venus 3. in 1:19,2/2100 Meter, Favara Star 4. in 1:19,8/2100 Meter, Big M Eck 7. in 1:19,5/2100 Meter, Icelander 6. in 1:17,0/2100 Meter - Andreas Geineder mit Mercedes AMG 2. in 1:18,5/2100 Meter, Pamira 7. in 1:20,1/2100 Meter - Hans Hellmeier mit Derby Winner 4. in 1:17,8/2100 Meter - Benjamin Priller mit Excellent Grandcru dis.rot ++ ++ Donnerstag: Fünf PMU- und zwei Rahmenrennen in Gelsenkirchen ab 11:10 Uhr ++
Trainerwettbewerb geht in die zweite Runde
29. Februar 2024

(mg-press) Am kommenden Sonntag stehen in Mönchengladbach acht Rennen auf der Tageskarte. Neben einer V4-Wette mit einer Garantieauszahlung von 4.000 Euro und der zweiten Runde im Trainerwettbewerb, steht auf sportlicher Ebene sicherlich das

Willi Rode-Geburtstagsrennen

im Fokus des um 13.10 Uhr beginnenden Meetings. In der Gewinngarnitur bis 40.000 Euro treffen sich zwar nur sechs Pferde, aber einen Streicher sucht man dort vergeblich. So wird sich der Wettmarkt zuguterletzt wohl auf WalkofFame Diamant konzentrieren, der einmal mehr in der Hand seines fast ständigen Fahrers Thomas Maaßen antritt.

Der Gustav-Diamant-Spross gehörte im Vorjahr zu den Mönchengladbacher Erfolgspferden, lieferte auch bei seinen letzten Auftritten durchweg Top-Ergebnisse ab, darf sich des Sieges aber nicht gewiss sein. Zu achten hat der vermeintliche Favorit in erster Linie auf die Teamgefährtin Pastors Girl (Christoph Pellander), die nach zwei Probeläufen zuletzt erstmals in Gelsenkirchen wieder ins Geschehen eingriff und dabei wie eine kommende Siegerin lief.

Hinter dem Favoriten Mister Ed Heldia hatte die Pastor-Stephen-Stute eine optimale Ausgangsposition, blieb dem schließlich siegreichen Favoriten stets auf den Fersen, sollte dem Traingsgefährten das Feld bestimmt nicht kampflos überlassen.

Mit Captain Olaf (Wolfgang Ullrich) geht ein dritter, möglicher Sieganwärter ins Rennen. Der Wallach ist seit 2022 permanent in der Platzierung zu finden, hat auch mit dem heutigen Fahrer schon gewinnen können und ist sicherlich deutlich mehr als nur ein Platzgeldanwärter.

Den Freunden von Außenseitern ist eine flat rate hall (Joachim Hay) empfohlen, die immer wieder zu langen Odds überrascht und als Siegerin im Vorlauf zum Großen Preis der Stadt Mönchengladbach noch in bester Erinnerung sein sollte, wo die Stute für 35-faches Geld die Favoritenwetter abschreckte.

Amateurchampion Tom Karten wurde der Alterspräsident des Rennens, Goldrush H, anvertraut. Der Wallach kommt zwar immer wieder mit schwachen Formen nach Mönchengladbach, lieferte dennoch immer starke Vorstellungen ab, so dass auch der durchaus auf den Schein gehört.

Partnerbahn am Sonntag ist München-Daglfing, die ihren ersten Start um 13.45 Uhr über die Bühne bringen wird.