++ Heute: Stall Habos Hooper des Chasses und Horst Müller-Terbille Lady Black Rochel mit Danny Brouwer in Cagnes-sur-Mer (Beginn 13:55 Uhr) ++ ++ Heute: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud), Euron Face, Langli und Star Cash (Dante Kolgjini) in Halmstad - Ab 18:20 Uhr ++ ++ Solvalla: Karin Walter-Mommerts Sauron Zon (Björn Goop) dis.rot, Riverdale Z. (Conrad Lugauer) 5. in 1:14,1/2140 Meter - Gestüt Lasbeks Ursinia (Magnus Djuse) 1. in 1:12,9/1609 Meter - Frederik Plassen mit den Tinter-Schützlingen Frog di Girifalco 4. in 1:13,8/2140 Meter, Figaro II mit Fehler 2. in 1:16,2/2140 Meter, Hidalgo Simoni 4. in 1:14,1/2140 Meter, Västerbo Carretera 7. in 1:14,3/2140 Meter ++ ++ Freitag: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU in Wien mit Christian Strobls Miramax BR (Erich Kubes), Rolf Dürrs Tyron Hill (Lasse Grundhöfer) und Stall Old Englishs Major Ass (Carsten Milek) im 6.000-Euro-Frei-für-Alle - Startzeit 18:25 Uhr ++
Trainerwettbewerb geht in die zweite Runde
29. Februar 2024

(mg-press) Am kommenden Sonntag stehen in Mönchengladbach acht Rennen auf der Tageskarte. Neben einer V4-Wette mit einer Garantieauszahlung von 4.000 Euro und der zweiten Runde im Trainerwettbewerb, steht auf sportlicher Ebene sicherlich das

Willi Rode-Geburtstagsrennen

im Fokus des um 13.10 Uhr beginnenden Meetings. In der Gewinngarnitur bis 40.000 Euro treffen sich zwar nur sechs Pferde, aber einen Streicher sucht man dort vergeblich. So wird sich der Wettmarkt zuguterletzt wohl auf WalkofFame Diamant konzentrieren, der einmal mehr in der Hand seines fast ständigen Fahrers Thomas Maaßen antritt.

Der Gustav-Diamant-Spross gehörte im Vorjahr zu den Mönchengladbacher Erfolgspferden, lieferte auch bei seinen letzten Auftritten durchweg Top-Ergebnisse ab, darf sich des Sieges aber nicht gewiss sein. Zu achten hat der vermeintliche Favorit in erster Linie auf die Teamgefährtin Pastors Girl (Christoph Pellander), die nach zwei Probeläufen zuletzt erstmals in Gelsenkirchen wieder ins Geschehen eingriff und dabei wie eine kommende Siegerin lief.

Hinter dem Favoriten Mister Ed Heldia hatte die Pastor-Stephen-Stute eine optimale Ausgangsposition, blieb dem schließlich siegreichen Favoriten stets auf den Fersen, sollte dem Traingsgefährten das Feld bestimmt nicht kampflos überlassen.

Mit Captain Olaf (Wolfgang Ullrich) geht ein dritter, möglicher Sieganwärter ins Rennen. Der Wallach ist seit 2022 permanent in der Platzierung zu finden, hat auch mit dem heutigen Fahrer schon gewinnen können und ist sicherlich deutlich mehr als nur ein Platzgeldanwärter.

Den Freunden von Außenseitern ist eine flat rate hall (Joachim Hay) empfohlen, die immer wieder zu langen Odds überrascht und als Siegerin im Vorlauf zum Großen Preis der Stadt Mönchengladbach noch in bester Erinnerung sein sollte, wo die Stute für 35-faches Geld die Favoritenwetter abschreckte.

Amateurchampion Tom Karten wurde der Alterspräsident des Rennens, Goldrush H, anvertraut. Der Wallach kommt zwar immer wieder mit schwachen Formen nach Mönchengladbach, lieferte dennoch immer starke Vorstellungen ab, so dass auch der durchaus auf den Schein gehört.

Partnerbahn am Sonntag ist München-Daglfing, die ihren ersten Start um 13.45 Uhr über die Bühne bringen wird.