++ Rom: Der van-Dijk-Schützling Jimmy Ferro BR gewinnt mit Alessandro Gocciadoro ein 9.900-Euro-Rennen überlegen in 1:11,5/1640 Meter ++ ++ Samstag: Acht Rennen in Mönchengladbach ab 14:00 Uhr ++ ++ Pfingstsonntag: Schwarzer-Steward-Finale, Deutsche Amateurmeisterschaft und Dreijährigen-Kriterien in Hamburg - 13 Prüfungen ab 13:30 Uhr ++ ++ Pfingstmontag: Auftakt zum zweitägigen Pfingstmeeting in Pfarrkirchen ++
Hattrick für Dennis Spangenberg
10. Juli 2023

(BK-press) Aufgrund des strahlenden Sonnenscheins und den zu erwartenden Temperaturen wurde an diesem Sonntag die erste Qualifikation bereits um 11:10 Uhr gestartet. Gleich vier Pferde konnten sich an diesem Renntag für ihre weitere Laufbahn qualifizieren (Kadiz AV, Nikki Greenwood, Chesapeake). Man freut sich, sie bald als Starter begrüßen zu dürfen. Allen voran wartete die zweijährige Novels Tigerlady mit einer tollen Leistung auf. In der Hand von Jorma Oikarinen qualifizierte sie sich als erste Zweijährige Deutschlands in 1:20,1 und toller Manier.

Mit drei Fahrer- und Trainersiegen wurde Dennis Spangenberg zum „Mann des Tages“ gekürt. Los ging es mit Que Sera Sera, die mit einem feinen Schlussspurt Parodie Vrijthout (Roman Matzky) abfangen konnte. Sorry Suzanne war dann überlegen und den Schlusspunkt setzte er mit Ann Boleyn gegen Nordic Jaycee (Michael Hönemann).

Zweimal erfolgreich war auch Thomas Panschow. Gleich im ersten Rennen konnte er mit Hulapalu aus der Trainieranstalt Robert Gramüller gegen Open Minded (Michael Hönemann) nach Kampf die Siegeslorbeeren abholen, um dann mit Fight of the Night von Trainer Andreas Gläser gegen Bellas Bijou (Dennis Spangenberg) den zweiten Sieg zu feiern.

Kurz zuvor hatte bei den Amateuren Christian Pögel mit Heartbeat gegen Sven von Haithabu (Joachim Hay) bereits einen Sieg für Trainer Andreas Gläser eingefahren.

In der Anfängerklasse zeigte Lion Greenwood mit Roman Matzky, dass man auf weitere Starts gespannt sein darf, ließ er nur kurz seine Klasse aufleuchten, um die Konkurrenz in Schach zu halten.