++ Vincennes: 42:10-Favoritin Stonehillpearl (Eric Raffin) in einem 46.000er für vierjährige Stuten in 1:15,1/2850 Meter unplatziert ++ ++ Eskilstuna: Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal 5. in 1:13,6/1640 Meter ++ ++ Gävle: Gestüt Lasbeks Ultimus mit Örjan Kihlström 1. in 1:15,7/3180 Meter ++ ++ Samstag: Stall Wieserhofs Orlando Paladino mit Roberto Vecchione in einem 8.800-Euro-Rennen für Vierjährige in Montecatini (Startzeit 20:08 Uhr) ++ ++ Sonntag: Auftakt zur Dreifachen Krone in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Rennen (20.000 Euro) - Saisoneinstand von Blizzard Diamant mit Robin Bakker - Dazu Stutenlauf, 2. Lauf zur Gold-Serie und 4. Lauf zur Newcomer-Serie - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Karl Bürger-Gedenkrennen (15.000 Euro) und Derby-Versuchsrennen (10.000 Euro) in Wien mit den Gramüller-Schützlingen Wilander, Golda Meir (Christoph Schwarz) und M Eck Gyver (Marisa Bock) - Der Silberhelm im Rahmen auch mit Indy, Christoph Fischer mit Hello Sport, Barolo Rosso - Beginn 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die Gramüller-Schützlinge Gino, Foxtrott Jet und Indianajones Treb mit Manuel Pistone, Ultrablue mit Enrico Ramazzina im Amateurfahren sowie Karin-Walter Mommerts Innamorata Grif mit Francesco Pettinari in Triest - Beginn 19:20 Uhr ++ ++ Sonntag: Auftakt der bayerischen C-Bahn-Saison in Velden - Vier Rennen ab 14:00 Uhr ++
Außenseiter bringen die V6 zu Fall
15. März 2024

(MTZV-press) Die erste Daglfinger PMU-Matinée hielt einige Überraschungen und Paukenschläge bereit. Zum Start riss zunächst die Serie von sechs Siegen in Folge von Marilyn Boko. Die klare Favoritin der Prüfung dominierte das Geschehen bis Aafangs der Geraden. Hier kam Larry Leisure, der dieses Mal von Christoph Fischer gesteuert wurde, mustergültig auf Touren, passierte die Stute leicht und siegte sicher gegen die gut nachsetzenden Iathenus Day und Billy Kimber. 

Favoriten-Disqualifikation sorgt für Sensation

Hoch her ging es ein Rennen später schon nach dem Start zwischen My Way Fortuna und Neuf du Pape. Der von Thomas Royer gesteuerte Wallach trat hervorragend ein und versuchte im ersten Bogen an die Spitze zu gelangen. Zwar hatte der Franzl-Wallach außen einen Vorteil, war aber letztlich noch nicht ganz am Favoriten vorbei. Royer zog dennoch vor Neuf du Pape an die Innenkante, behinderte den Konkurrenten dadurch entscheidend, der mit einer Galoppade reagierte, und wurde als Sieger von der Rennleitung nachträglich disqualifiziert.

Durch den Ausfall der beiden Favoriten war der Weg für die Sensation frei, denn der Sieg am „grünen Tisch“ ging so an Champ CG und Martin Geineder. Durch den Erfolg des achtjährigen Wallachs zum Kurs von 24,1:1 waren bereits nach dem Auftakt nur noch zwei Mitspieler der V6-Wette im Rennen. 

Einen weiteren Treffer in seiner noch jungen Karriere landete ein Rennen später Zazu Diamant, der überlegen gegen Derby Winner und Hour of Daylight zum Zuge kam. 

Einen weiteren Triumph feierte auch Royal Joker. Der Wallach der wieder einmal nur als zweite Farbe des Stalles Gramüller hinter Nobel Steel an den Ablauf kam, hielt sich mit Dr. Conny Schulz aus allem heraus, kam letztmals gegenüber ideal unter und siegte so gegen den sich stark einsetzenden Breeding of Hanke, der mit Martin Geineder zwischenzeitlich gegen Noble Steel an die Spitze gelangte. Nach dem Sieg des Wallachs war nur noch ein verbliebener Wettschein mit einer Kombination in der V6-Wette im Spiel. 

Platzer siegt mit Postillion und Zucchero

Erneut mehrfach siegreich war Peter Platzer. Zunächst stellte der Top-Amateur Daglfings Pferd des Jahres 2022 und 2023 Postillion siegreich vor, wobei der Wallach Castello Byd sicher in die Schranken weisen konnte. Ein Rennen später bot Zucchero eine weitere Top-Vorstellung, attackierte den führenden Far West durch den Schlussbogen massiv und stellte im Einlauf die Weichen klar auf Sieg. 

Einen zweiten Fahrersieg für Sepp Sparber gab es im Rennen für die Trotteur Francais, denn Henri de Jautais passierte den österreichischen Gast klar und sorgte final dafür, dass die V6-Wette des Tages nicht getroffen wurde. 

Zum Abschluss holte sich Khalid in einem heißen Zweikampf mit Gri My Dream den Sieg im Trabreiten, sodass Ronja Walter in den Montés weiterhin das Maß der Dinge bleibt. Bei der Siegerehrung wurde bekannt, dass Khalid nun Freizeitpferd wird und so wurde der Wallach von den anwesenden Zuschauern herzlich verabschiedet. 

Khalid_E240314F

Foto: fotofinish.de

Weiter geht es in Daglfing am Ostersonntag, 31. März, wobei an diesem Tag auch die Jackpots in der Dreierwette und in der V6-Wette ausgespielt werden.