++ Färjestad: Stall Cortinas Julius Cortina beim Saisoneinstand mit Peter Zadel aus zweiter Reihe Sechster in 1:15,3/2140 Meter ++ ++ Achtung: Die Starterangabe für den Renntag am Sonntag, 5. Mai 202,4 in München-Daglfing, wurde verlängert bis Dienstag, 30. April 2024, 15:00 Uhr - Der Renntag findet statt! ++ ++ Cholet: Gabriele Pohlmanns Filippa B.J. beim Frankreich-Einstand unter neuer Regie von Matthieu Abrivard nach langer Führung im Finish geschlagen und in 1:16,2/2800 Meter unplatziert ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Gio Cash vs. Derbysieger Schampus - Auftakt der Dreijährigen-Kriterien mit zwei 7.000-Euro-Läufen - Zwölf Prüfungen ab 13:08 Uhr - Karlshorster Amateur-Meisterschaft mit vier Wertungsläufen - Zehn Rennen ab 12:55 Uhr ++
Vier PMU-Prüfungen beenden das Rennjahr im GelsenTrabPark
19. Dezember 2023

(GelsentrabPR) – Der Start des ersten Rennens ist bereits um 11:37 Uhr und insgesamt werden vier Rennen im Park ausgetragen. Mit dem ersten Rennen beginnt gleich die V4-Wette, die 4.444 € Garantieauszahlung parat hält.

Bleibt Love Surprise auf der Erfolgsspur und avanciert zur Seriensiegerin? Im dritten Rennen bietet der Park ein Trotteur Francais-Rennen an, hier dürfen nur französisch gezogene Pferde starten und einige Kandidaten bieten sich durchaus als ernstzunehmende Sieganwärter an.

Das vierte und zugleich letzte Rennen startet als Viererwette, hier wird keine Dreierwette angeboten. Der Trabrennverein Gelsenkirchen bedankt sich bei allen Aktiven und Besuchern für die Treue im Jahr 2023 und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Bleiben Sie gesund!

Preis von La Capelle – Start zur V4-Wette mit 4.444 € Garantieauszahlung: Auch wenn Tailor Hill (Kurt Roeges) sich in der Qualifikation bestens präsentierte, steht er hübsche Hengst noch lange nicht als Sieger fest, denn Mike Lenders bietet den äußerst talentierten Bird-Parker-Sohn Easy Company (Marina Vietgen-Haide) auf, der sich in Frankreich fein für den Rennbetrieb qualifizieren konnte. Der Sieger sollte unter diesen beiden Kandidaten zu finden sein.

Preis von Pontchateau: Love Surprise (Robin Bot) gewann auch zuletzt nach Belieben ihres Fahrers. Allerdings wird die Stute sich mit Misty Dragon (Tim Schwarma) auseinandersetzen müssen, die zuletzt direkt am Start sprang. Der Erfolg in Berlin Mariendorf war erste Sahne. Einen wirklichen Gegner für die Vorgenannten können wir vorerst nicht ausmachen. Mats Schermer (Rob de Vlieger) konnte in Gelsenkirchen bereits gefallen, doch die Gegnerschaft hier ist alles andere als einfach.

Preis von Rambouillet: In dieser TF-Prüfung starten einige Sieganwärter. Da wäre zum einen Ino du Vivier (Daniel Kloß), der an einem guten Tag alle schlagen könnte, oder Jailbird Hillperon (Jochen Holzschuh), der nur auf den Beinen bleiben muss, um ganz vorne zu landen. Hirondina Queen (Michael Nimczyk), die dem Goldhelm anvertraut wird und auch schon feine Leistungen offenbarte.

Ebenso für den Sieg wäre Hydole de Joyere (Mario van Dooyerweerd), Jai Cash (Robin Bot) und Idalo d`Auvillier (Thomas Reber) vorstellbar. Wer hier die Dreierwette treffen möchte, muss schon einige Striche auf seinem Wettzettel vermerken.

Preis von Mauquenchy – Rennen mit Viererwette- keine Dreierwette: Messi Hazelaar (Daniel Kloß) wurde zuletzt der Ehrenplatz wegen einer rennentscheidenden Behinderung aberkannt, mit ihm muss man immer rechnen. Captain Olaf (Robin Bot) war beim letzten Auftritt nicht ganz „spurtreu“, wich gegenüber in Führung liegend nach außen und brachte sich dabei ein wenig aus dem Konzept. Der Erfolg in Mönchengladbach gibt ihm viel Kredit.

Nyx Hillperon (Reinier Feelders) wartet auf einen vollen Erfolg, musste beim letzten Auftritt einen speedigen Kontrahenten vor sich anerkennen. Ann Boleyn (Michael Nimczyk) kam erst ca. 200 Meter vor dem Pfosten auf freie Bahn, zeigte eine bärenstarke Speedleistung. Karin Hazelaar (Jochen Holzschuh) wollen wir nicht auslassen, die Stute steigert sich an ihren Gegnern, als Siegerin kommt sie allerdings erst in zweiter Linie in Betracht.