++ Skive: Die Stolle-Schützlinge It's Me (Björn Spangenberg) und Justwalkonby (Rene Kjær) dis.rot bzw. Vierter in 1:14,6/1600 Meter - Liten Frieda und Eye Catcher C Nichtstarter - Eskilstuna: Stall Gesveas Nott Eck mit Jorma Kontio Zweite in 1:15,3/2140 Meter - Axevalla: Karin Walter-Mommerts Cedric di Poggio mit Marc Elias nach Fehler Zweiter in 1:15,4/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Samstag: Acht Rennen in Mönchengladbach ab 14:00 Uhr ++ ++ Pfingstsonntag: Schwarzer-Steward-Finale, Deutsche Amateurmeisterschaft und Dreijährigen-Kriterien in Hamburg - 13 Prüfungen ab 13:30 Uhr ++ ++ Pfingstmontag: Auftakt zum Pfingstmeeting in Pfarrkirchen - Großer Preis vom Spielcasino Bad Füssing (21. Euro Cup) um 10.000 Euro - Zwölf Rennen ab 14:00 Uhr ++ ++ Pfingstdienstag: Bayerisches Zuchtrennen um 20.000 Euro - Michael Nimczyk, Marciano Hauber und Gerhard Mayr zu Gast - Elf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++
Der Bundesverband Deutscher Traber-Trainer informiert
13. März 2024

Der Bundesverband Deutscher Traber-Trainer informiert:

Werte Kollegen und Kolleginnen,

Wir möchten Sie gerne über eine Änderung der Satzung informieren. Unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied Willi Rode hat in Zusammenarbeit mit der RA Frau Götz die Satzung des BDT neu überarbeitet und die in den regionalen Vereinen zur Abstimmung vorgelegten Änderungen eingefügt. Es wurde mit ¾ Mehrheit beschlossen, dass alle Berufsfahrer ab sofort in den BDT aufgenommen werden können. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Basis der Aktiven zu vergrößern.

Daher bitten wir alle Trainer und Berufsfahrer das Aufnahmeformular auszufüllen und schnellstmöglich einzureichen. Wichtig zu erwähnen ist, dass keine Beiträge erhoben werden und bestehende Mitgliedschaften in den regionalen Vereinen aufrechterhalten werden. Jede Einzelperson kann somit dem BDT beitreten und bleibt weiterhin im jeweiligen regionalen Verein vertreten.

Durch die Neuwahl des HVT-Präsidiums ergeben sich für uns erfreulicherweise neue Möglichkeiten aktiver an der Neuausrichtung des Trabrennsports mitzuwirken. Dies wird u.a. an dem erst kürzlich veröffentlichten Konzepts seitens des HVT, welches zu Teilen seit Jahren wiederholt vorgeschlagen wurde, gut untermauert.

In der kommenden Zeit stehen für den gesamten Trabrennsport große Veränderungen an, welche nicht nur den HVT und die Rennvereine betreffen. Wir, als Hauptakteure im Trabrennsport, müssen in erster Linie an der Außendarstellung des Sports arbeiten, um das Vertrauen der Besitzer und Wetter wieder herzustellen, sodass die Züchter neue Motivation finden das Risiko einzugehen auch in Zukunft die Basis unseres Sports zu schaffen.

Daher ein Appell an uns alle: Versuchen wir gemeinsam diese Chance zu nutzen. Wir sitzen alle im selben Boot, lasst uns endlich in die gleiche Richtung rudern.

Die Anträge finden Sie im Anhang, bitte reichen Sie diese per E-Mail/Fax oder persönlich bei uns ein. Bei jeglichen Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

E-Mail: r.matzky@t-online.de

Fax: 03377302359

Im Namen des Vorstands,

Roman Matzky