Zwischen den beiden Renntagen des Hamburger Grand-Prix-Meetings wurde am Samstagabend die Aufnahme neuer Mitglieder in die Hall of Fame des deutschen Trabrennsport gefeiert. Die 80 Karten für das "BUDDELS" von Tine Heitmann in der Hamburger Speicherstadt waren binnen weniger Tage vergriffen.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Dirk Frahm, den Vorsitzenden des Fördervereins, und HVT-Präsident Peter Weihermüller führte Haddi Thöne mit dem gewohnten Schwung gekonnt und humorig durch den Abend, der Überraschungen ebenso parat hielt wie auch rührige Momente.
Besonders emotional geriet das Treffen der lebenden Legenden Roland Hülskath, Hermann Kraum, Henning Rathjen und Heinz Wewering, die gemeinsam mehr als 29.000 Rennen gewonnen haben. Der Moderator rang dem Platinhelm und seinem Nachfolger im deutschen Fahrerchampionat sogar das Versprechen eines gemeinsamen Comebacks ab.
Überdies wurde vier Mal das "Silberne Hufeisen" für besondere Verdienste im Trabrennsport und der Traberzucht verliehen.
Hier ein schöner Bilderbogen der neuen Hall-of-Famer:
Die Träger des "Silbernen Hufeisens":