(BK-press/MT) Der 24. Lichtenberger Renntag stand am Sonntag auf dem Programm. Viele Berliner, insbesonderer Lichtenberger zeigten die Verbundenheit zur Trabrennbahn und auch das herrliche Wetter sorgte für einen tollen Besuch. Die Stimmung war riesig und wurde auch bei den Rennen die Zielgerade herunter kundgetan.
Riesig war der Jubel bereits beim 1. Rennen, als Komino Blue Lagoon in der Hand von Andreas Gläser ihre Siegesserie nahtlos fortsetzen konnte. Dritter Lebensstart und dritter Sieg in überzeugender Manier. Brave Lovin (Laurens Rinkes) und Frodeno (Victor Gentz) hatten keine Chance.
Mann des Tages war wieder einmal Thorsten Tietz, der sich drei Mal die Siegeslorbeeren abholen durfte. Los ging es mit Lotus Sacre, der mit einem feinem Speed auf der Zielgeraden gegen Oral Greenwood (Thomas Buley) seinen ersten Erfolg errang.
Mit Joyeux Well zeigte Thorsten Tietz auch seine Catchdriver-Qualitäten und sorgte gegen Harmonieuse Well (Ronald de Beer) für einen Siegespunkt für Trainer Dirk Hafer.
Der dritte Tagesstreich folgte dann direkt mit Florenz G gegen Olivier Flevo (Victor Gentz).
Bei den Amateurfahrern durfte sich Emma Stolle über zwei weitere Punkte im Championatskampf freuen. Imponierend war der Kampfsieg von Dan CG gegen Exclusive Fire (Sebastian Gläser) und Othello PS (Caroline Gentz), während sie mit Omia Boszorg gegen Open Minded (Simone Wallat-Birke) einen leichten Sieg einfuhr.
Spannend war es auch bei den Trabreiterinnen. Jerry (Sarah Kube) setzte sich an die Spitze, Russel mit Hannah Schmitz folgte ihr auf Schritt und Tritt und dann kam es auf der Zielgeraden zu dem spannenden Kampf bis zur Ziellinie, den Russel für sich entschied.
Einen unangefochtenen Sieg feierte Gloria As mit Victor Gentz.
Der Erfolg von Lokalmatador Jorma Oikarinen mit Lady Million gegen Pour Moi (Victor Gentz) und Jingoborah (Thorsten Tietz) war eine kleine, positive Überraschung.
Nach guten Platzierungen feierte Canavaro Viking in der Hand von Dennis Spangenberg seinen ersten Jahrestreffer, und bei den Amateuren setzte im letzten Rennen Hans-Jürgen von Holdt mit Euritmico Jet gegen Niki Lauda C (Emma Stolle) den erfolgreichen Schlusspunkt.