++ Heute: Tom Karten mit Favori de la Basle und Holly Bork, Marciano Hauber mit Velten von Steven und Karin Walter-Mommerts George Gentley Mo in Mons (ab 18:38 Uhr) - Saison- und Schwedeneinstand von Karin Walter-Mommerts vierjährigem Comand and Conquer S mit Stefan Persson in Axevalla (21:15 Uhr) ++ ++ Bollnäs: Kirsten Kleinbrahms Sartre nach Fehler Fünfter in 1:17,8/2640 Meter - Stall M.S. Diamantens Yucatan Diamant, ebenfalls mit Jorma Kontio, aus zweiter Reihe Dritte in 1:14,4/1640 Meter ++ ++ Donnerstag: Erstmals wieder PMU-Rennen in Mönchengladbach - Sieben Prüfungen ab 11:35 Uhr ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Ebreichsdorf muss die für Samstag geplante Saisoneröffnung mit PMU-Rennen mangels ausreichender Starter absagen ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Erster Vincennes-Triumph für Robbin Bot
23. Juni 2018

Mit dem Hengst As des Jacquets, den Bot mit rund 20 weiteren Schützlingen auf der de-Jong-Ranch in Lüdinghausen vorbereitet, gelang ihm der erste Sieg in Paris-Vincennes. Der achtjährige Ready-Cash-Sohn und sein Trainer gewannen den mit 48.000 Euro dotierten Prix Hygica, die Quinte+-Prüfung des Abends, in ausgezeichneten 1:13,4 / 2700 Meter. As des Jacquets, der nur als Vierjähriger einige wenige Starts in Deutschland absolvierte, schraubte mit dem 21. Treffer seine Gewinnsumme auf fast 180.000 Euro.

C'est B.

Weniger erfolgreich verlief das Engagement der Ziegener-Stute C'est Bien, die sich mit Roland Hülskath im Prix Clementina in 1:15,3 / 2850 Meter mit dem kleinsten Platzgeld zufrieden geben musste.

(22.06.2018 Foto: Archiv)