Home / Info / NEWS-Archiv / Zwölf Monate sind getrabt  

Zwölf Monate sind getrabt

Die Championate sind verteilt….

Statistik 2018

Lehrlingsfahrer:

Jan Thirring weiter mit nur einem Sieg auf Platz eins. 

Berufsfahrer:

Der Goldhelm Michael Nimczyk hat seine eigene Rekordmarke auf 206 Siege geschraubt und verteidigt erneut seinen Titel. Rudi Haller bekommt erstmals den Silberhelm. Auf Rang drei wurde es noch einmal spannend. Victor Gentz startete eine beeindruckende Aufholjagd und verpasst den erneuten Bronzehelm nur um drei Punkte. Damit muss er diesen an Josef Franzl abtreten.

Trainer:

Auch Wolfgang Nimczyk hat eine Rekordmarke aufgestellt. Thorsten Tietz bleibt auf Rang 2. Der dritte Rang wurde noch heiß umkämpft. Verlierer ist Rudi Haller, der seinen dritten Platz mit nur einem Punkt weniger an Josef Franzl und einen auftrumpfenden Victor Gentz abgeben muss. Die beiden teilen sich den Platz auf dem Treppchen.         

Amateure:

Thomas Maassen hat es geschafft! Drei Punkte Vorsprung vor einer noch am letzten Renntag siegreichen Julia Knoch. Dahinter teilen sich Dr. Marie Lindinger und Andre Pögel mit je 15 Siegen Rang drei.

Trabreiten:

„Garry“ und „Zauni“ tragen die Championesse zu weiteren Erfolgen. Mit 29 Siegen wird es auch für Ronja ein Rekordjahr!

Züchter und Besitzer:

Beide Championate gehen an das Gestüt Lasbek (Günter Herz)

(Ohne Gewähr)

Besitzer nur Inland: 

Züchter nur Inland: