++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Willich, wo Beate Tuttas runden Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Dan CG und Eye Catcher C in Århus (ab 15:45 Uhr) - PMU-Abend in Wolvega ab 18:40 Uhr - Feelders-Stute Icone d'Avenir mit Matthieu Abrivard in einem 59.000er Course C in Vincennes (20:16 Uhr) - Stall Gesveas Pandroklus Eck mit Jorma Kontio in Romme (21:27 Uhr) ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Orlando-Schlappe im Hunyady
29. Oktober 2018

Im ruhmreichen Graf Kalman Hunyady Gedenkrennen in der Wiener Krieau war der 13:10-Favorit im Endkampf gegen den Lugauer-Schützling Breidabliks Nubbe chancenlos. Dabei hatte Orlando Jet sogar den besseren Rennverlauf als der Lindy-Lane-Sohn aus Schweden. Mit dem musste Marc Elias erst 800 Meter durch die Todesspur, bevor Gerhard Mayr mit Muscle Boy As die Spitze preisgab. Währenddessen hatte der aus zweiter Reihe gestartete Orlando Jet rasch ein Führpferd, das ihn in der Außenspur nach vorne zog.

Sieger Wien

Als Rudi Haller letztmals gegenüber zur finalen Attacke ansetzte, schien zunächst alles den erwarteten Weg zu gehen. Schnell zog Orlando Jet an der Seite von Breidabliks Nubbe auf, dem Marc Elias im Finish allerdings enorme Reserven entlockte und dem für kaum schlagbar gehaltenen Orlando Jet in 1:13,9 / 2600 Meter mit einer guten Länge das Nachsehen gab. Dass Orlando Jets Stallgefährte Stark Bi vom Ende des Feldes noch auf Rang drei spurtete, war für das Team Neuhof sicher nur ein kleiner Trost. (28.10.2018)

http://www.krieau.at/index.php/renntage/renntag/ergebnisse?id=962#1578

 

Orlando Jet erstmals in der "Heimat"

Auf einen Start von Orlando Jet, der sich in österreichischem Besitz (Team Stall Neuhof) befindet, hatte man in der Alpenrepublik lange vergeblich gehofft. Doch jetzt ist es soweit. Am kommenden Sonntag startet der frischgebackene Vize-Europameister der Fünfjährigen erstmals in Österreich. Dafür kam nur ein Rennen in Betracht, das traditionsreiche, zum 119. Mal ausgetragene Graf Kalman Hunyady Gedenkrennen (25.000 Euro / 2600 Meter / 18:50 Uhr) in der Wiener Krieau. Damit erreicht der Klassiker erstmals wieder das hohe internationale Niveau früherer Jahre, als Stars wie Oscar RL, Florestan, Meadow Road, Queen L., Giesolo de Lou und Opal Viking in der Donau-Metropole antraten.

Krieau Aktuell

Zu einem Spaziergang im Wiener Prater wird das Hunyady für Orlando Jet jedoch nicht. Ein ernstzunehmender Gegner ist zweifellos der pfeilschnelle Breidabliks Nubbe (Rekord 1:09,5), den Conny Lugauer mit Sohn Marc Elias nach Wien schickt. Der Lindy-Lane-Sohn war 2016 Zweiter der SprinterMästaren und im Vorjahr Vorlauf-Sieger des Sweden-Cups. Dass er auch auf längeren Distanzen zu Hause ist, bewies Breidabliks Nubbe bei der Hunyady-Generalprobe in Aby, wo er über 3140 Meter in 1:15,1 auftrumpfte. Indes wäre Rudi Haller der erste Fahrer in der langen Geschichte des Hunyady, der das Rennen drei Mal in Folge gewinnt. 2016 war er mit Orlando Jets Stallgefährtem Stark Bi (diesmal mit Christoph Fischer) erfolgreich, vor Jahresfrist mit Tyrolean Dream.

Nach seinem gelungenen Auftritt beim Österreichischen Derby wird übrigens erneut Murat Eryurt als Rennkommentator aus Berlin eingeflogen.

http://www.krieau.at/index.php/renntage/renntag/starterlisten?id=962