++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Willich, wo Beate Tuttas runden Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Dan CG und Eye Catcher C in Århus (ab 15:45 Uhr) - PMU-Abend in Wolvega ab 18:40 Uhr - Feelders-Stute Icone d'Avenir mit Matthieu Abrivard in einem 59.000er Course C in Vincennes (20:16 Uhr) - Stall Gesveas Pandroklus Eck mit Jorma Kontio in Romme (21:27 Uhr) ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Hallo liebe TraberParti
12. März 2019

https://www.facebook.com/traberparti/videos/317101589163756/ 

50663786_793193357725117_1776481688616960000_n

Um euch einen noch besseren Einblick in das Leben der beiden Sportler geben zu können, wollen wir euch nun die zwei und deren Trainingsalltag näher beschreiben. 

Beide Hengste waren von Beginn an sehr kooperativ und lernbereit. Schnell haben sie verstanden, dass Geschirr und Zaum nichts böses sind und dass die Leute, die da dann auch noch so hinterherliefen, sie nicht verfolgen wollen, sondern lediglich als Wegweiser dienen.

Bereits nach kurzer Zeit waren beide schon sehr routiniert und zeigten stolz ihr gelerntes. Als dann der Wagen kam, war den beiden ohne Nachfrage klar, was zu tun war: Gleiche Arbeit - gleiches Spiel. Wagen und Mensch von a nach b bringen. 

Der Spaß stieg bei beiden, als es dann um die Felder ging. Auch hier verstanden sie schnell, dass nicht sie das Tempo bestimmen, sondern der Mensch dahinter. Seitdem joggen die beiden regelmäßig durch Wald und Flur, um die notwendige Kraft und Kondition zu entwickeln.

Nun ist auch dies schon zur Routine geworden. Beide gehen fröhlich ihrer Arbeit nach, so dass nun auch „schnellere Arbeiten“ auf dem Programm stehen.

Sehr zur Freude unserer beiden Schützlinge!

Der Trainer ist mit den Fortschritten sehr zufrieden.

Charakterlich sind beide Hengste absolute Goldstücke. Der tägliche Umgang mit ihnen macht dem ganzen Team unglaublichen Spaß!

Beide sind immer mit Freude und Motivation bei der Sache!

Mockridge

Mockridge hat ein großartiges Phlegma und zeigt sich auch in stürmischen Zeiten als verdammt coole Socke. Es gibt wahrlich nichts, was ihn aus der Ruhe bringt. Er ist ein unglaublich gelassenes und ausgeglichenes Pferd, der seine Arbeit liebt und uns täglich zeigt, dass er glücklich und zufrieden ist.

Victor sagt über ihn: „Mockridge wird ein sehr großes Pferd, ist dementsprechend momentan in der Hinterhand stark überbaut. Er wird viel Kraft brauchen aufgrund seiner Größe. Trotz seiner aktuell starken körperlichen Entwicklung trainieren wir ihn und er macht auch sehr ordentliche Fortschritte. Wir sind sehr zufrieden mit ihm."

Robustus ist zwar noch etwas aufgeregter bei allem was er tut, zeigt aber auch bereits viel Lust am Laufen und an seiner Arbeit. Er muss noch lernen seine Energie richtig einzusetzen.

Über ihn sagt Victor: „ Robustus ist körperlich & muskulär bereits sehr gut entwickelt, wirkt schon fast ausgewachsen. Er ist eher der kleine gedrungene Typ, was keinesfalls ein Nachteil ist. Er ist eher der nervösere Typ, man muss seine Energie ein wenig bündeln. Seine Leistung wird konstant besser und wir sind zufrieden mit seiner aktuellen Entwicklung."

Die aktuelle Entwicklung geht bei beiden in die absolut richtige Richtung.

Wir wünschen Robustus und Mockridge weiterhin so viel Spaß und vor allem, dass sie beide so gesund und munter bleiben.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft mit MOCKRIDGE, ROBUSTUS FERRO, dem Team um Victor Gentz und euch den Teilhabern von TraberParti 3! Wir werden euch regelmäßig mit Informationen zu deren Entwicklung auf dem Laufenden halten. 

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Holle & Nicolai Laaser (11.03.2019)

PS: Bitte helfen sie uns dabei TraberParti 3 zur größten Besitzergemeinschaft

im deutschen Trabrennsport zu machen. Werden Sie auch zum TraberParti

Botschafter und erzählen Ihren Freunden und Bekannten von unserem Projekt?

Ziel ist, unseren eigenen Rekord zu brechen und über 500 Mitbesitzer für

Mockridge & Robustus Ferro zu finden. Danke für Ihre Unterstützung!

www.traberparti.de