Home / Info / NEWS-Archiv / Erinnerung: Züchtertreffen Region West  

Erinnerung: Züchtertreffen Region West

Am kommenden Samstag (17.09.) lädt der HVT auf den Höwingshof in Marl zum Züchtertreffen - alle Aktiven und am Trabrennsport Interessierten sind herzlich willkommen! Am vergangenen Samstag fand bereits eine solche Veranstaltung auf dem Helenenhof statt.

Züchtertreffen Region West: Samstag, 17. September 2016, ab 14 Uhr

Ort: Gestüt Höwingshof der Familie Kleverbeck, Marl (Adresse: www.hoewingshof.de)

 

Bereits am vergangenen Samstag hatte das erste regionale Züchtertreffen auf dem Helenenhof der Familie Frahm stattgefunden. Wie schon das Treffen in Berlin stand die Veranstaltung aufgrund von Verkehrsproblemen leider unter keinem guten Stern - eine Autobahnsperrung aus Richtung Hamburg und der daraus resultierende Stau machten einigen Interessierten die Anreise unmöglich und sie mussten umkehren.

20 Personen diskutierten mit den HVT-Vertretern, dem geschäftsführenden Präsidenten Heinz Tell sowie Vize-Präsidentin Maren Hoever, über aktuelle Themen. Die Situation in Hamburg, der Zuchtfonds und die aktuelle Breeders Course-Thematik standen dabei im Fokus. Auch die Bearbeitung der aktuellen Dopingfälle wurde intensiv diskutiert und seitens der HVT-Vertreter erläutert.

Eine vollständige Berichterstattung über beide Züchtertreffen folgt nach der Veranstaltung am 17. September.

 

(12.09.2016)