Home / Info / NEWS-Archiv / Ehre für Victor Gentz und Michael Nimczyk  

Ehre für Victor Gentz und Michael Nimczyk

Eine besondere Ehre wurde vor wenigen Tagen Victor Gentz und Michael Nimczyk zuteil. Beide fanden bei der Wahl der erfolgreichsten Sportler Mönchengladbachs Berücksichtigung. Honoriert wurden besondere Leistungen der Jahre 2017 und 2018.

Während Michael Nimczyk an der Zeremonie in der Business-Lounge des Borussia Parks nicht persönlich teilnehmen konnte, nahm Victor Gentz sogar die 600 Kilometer weite Anreise aus Berlin in Kauf.  „Ich war erstmals zur Sportlerehrung eingeladen. Und ich finde es gut, dass die Stadt ihren erfolgreichen Sportlern Respekt zollt“, wird der Bronzehelm in der Online-Ausgabe der Rheinischen Postzitiert. Der 30-Jährige glänzte auch optisch in "feinem Zwirn".

Stellvertretend für Michael Nimczyk nahm MG-Vorstandsmitglied Rolf Fränken die Auszeichnung in Empfang. Der frühere Amateurfahrer und langjährige Funktionär des Mönchengladbacher Rennvereins feierte übrigens am Freitag, 30. November, seinen 80. Geburtstag.