++ Heute: Volle 13er Karte mit dem Fritz-Brandt-Rennen in Berlin (ab 13:00 Uhr) ++ ++ Heute: Gabriele Pohlmanns Diomede Ama (Andreas Peterson) und Stall M.S. Diamantens Yucatan Diamant (Jorma Kontio) in Eskilstuna - Beginn 12:20 Uhr - Karin Walter-Mommerts Pearl Kayz (Björn Goop) und Mega Occagnes (Alex Persson) in Färjestad - Ab 13:35 Uhr ++ ++ Gävle: Erster Schweden-Erfolg von Andreas Marx' Chimichurri im Reiten mit Jennifer Persson in 1:15,5/2140 Meter - Kirsten Kleinbrahms Netflix mit Jorma Kontio Dritter in 1:12,9/1640 Meter - Stall Sinos' Idefix mit Valentin Prevost im Nachwuchsfahren dis.rot ++ ++ Ostersonntag: Sieben Prüfungen ab 14:25 Uhr in München-Daglfing ++ ++ Ostersonntag: Sechs Trabfahren und zwei Monté in Sonsbeck - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Ostermontag: Die 8.000-Euro-Finalläufe zum Northern-Charm- und zum Indigious-Cup in Hamburg - Je 5.000 Euro im Portland-Pokal und im Pure-Fortune-Pokal - Probelauf von Derbysieger Schampus - Beginn 14:15 Uhr - Saisonauftakt in Alkmaar - Ronja Walter mit Gold Cap BR im Zulageband - Elf Rennen ab 13:30 Uhr ++ ++ Mittwoch: VIer PMU-Rennen, sechs Rahmenprüfungen und fünf Qualis in Gelsenkirchen - Ab 16:20 Uhr ++ ++ Die Starterangabe für den PMU-Renntag am Donnerstag, 4. April 2024, in Straubing, wurde verlängert bis Sonntag, 31. März 2024, 18:00 Uhr ++
Nachwuchs-EM auf Mallorca
22. Juni 2019
Endergebnis

Lisa Hanikirsch beginnt die Wettkämpfe mit einem Streichergebnis (dis.rot) - Den 1. Lauf gewinnt der Niederländer Micha Brouwer - Beim Sieg des Schweden Mars Djuse im 2. Lauf belegt Lisa Hanikirsch knapp geschlagen Rang sechs - Platz sieben der Deutschen im 3. Lauf, in dem der Ungar Laszlo Veres die volle Punktzahl holt - Im 4. und letzten Lauf unterliegt Lisa Hanikirsch dem Belgier Morc Moes nur hauchdünn

Ergebnis 3. Lauf

Ergebnis 3. Lauf: 7. Platz

Ergebnis 4. Lauf

Ergebnis 4. Lauf: Es wurde spannend - nach Zielfoto Rang 2

Ergebnis 1. Lauf

Ergebnis 1. Lauf: dis.r. (Am Start Galopp)

Ergebnis 2. Lauf

Ergebnis 2. Lauf: Sechster Platz

2. Lauf Heat

Heat für den 2. Lauf (Die anderen Starter bekommen keinen Heat)

2 - 3
Lauf 3 - 4
   
Resultat
Lisa H

28.06.2019: Lisa aktuell:"Gestern Abend gab es das erste "Kennenlernen" auf der Hotelterrasse, heute geht es erst einmal an den Strand. Um 21:10 Uhr startet der erste Lauf zur EM"!

Son Pardo
EM Nachwuchs

Nachwuchs-Europameister 1986-2018

Vorbericht:

EM-Countdown für Lisa Hanikirsch läuft

Hanikirsch_large

Nur noch eine Woche, dann beginnt für Lisa Hanikirsch das Abenteuer Europameisterschaft. Die 23-Jährige, die derzeit mitverantwortlich ist für die überragende Form der Franzl-Schützlinge des Gestüts Lasbek, vertritt Deutschland bei den kontinentalen Wettkämpfen der Nachwuchsfahrer auf Mallorca.

Die von Josef Franzl ausgebildete gebürtige Berlinerin erfüllt alle Teilnahmebedingungen der UET. Sie ist nicht jünger als 16, nicht älter als 25 und hat mehr als fünf Siege aufzuweisen (aktuell acht). Sie tritt damit die Nachfolge von Andreas Geineder an, der es in den vergangenen beiden Jahren in Norwegen und Russland zweimal aufs Treppchen geschafft hatte.

Zum Trabrennsport kam Lisa Hanikirsch durch ein Schulpraktikum bei Trainerin Karin Tomzik in Karlshorst. Die Hobbyreiterin war damals derart angetan, dass sie sich spontan nach einer Lehrstelle umsah und bei Josef Franzl in Sauerlach bei München fündig wurde.

Im 13-köpfigen Teilnehmerfeld befinden sich mit der Tschechin Veronika Porsova und der Spanierin Coloma Roig Monserrat nur zwei weitere Frauen. Die Niederlande wird vertreten durch Micha Brouwer, den jüngeren Bruder von Danny, Österreich entsendet Dominik Duda nach Mallorca. Vor den Wettkämpfen am 28. und 29. Juni gibt es nach der Anreise am Donnerstag, 27. Juni, ein festliches Willkommens-Dinner im "HM Tropical", direkt am Strand von Palma gelegen.

Mein-Trabrennsport.de wird von den Wettkämpfen tagesaktuell berichten.

Teilnehmer:

Teilnehmer 2