Home / Info / NEWS-Archiv  

NEWS-Archiv

Optimale Ausbeute in Straßburg

Die Ausschreibung passte perfekt - das Ergebnis auch. Tyrolean Dream (Rudi Haller) und Popeye Diamant (Gerhard Biendl) belegten bei ihrem Auftritt in einer 30.000-Euro-Prüfung für sieben- und achtjährige Europäer in Straßburg am Mittwoch die Plätze eins und zwei.

Weiter lesen...

Billie de Monfort auf dem Weg zum Tour-Sieg

Eine Vorentscheidung um den Gesamtsieg der Tour Europeen du Trotteur Francais 2018 fiel am Dienstagabend in Gelsenkirchen. Durch den Gewinn der vierten und vorletzten Etappe vermochte sich die 1,7 Mio. Euro schwere Billie de Monfort im Klassement deutlich von ihrem Stallgefährten Valko Jenilat abzusetzen.

Weiter lesen...

Wieder Schweden-Triumph im Deutschland-Grand-Prix

Seit der Große Preis von Deutschland wieder regelmäßig in Hamburg-Bahrenfeld ausgetragen wird, also seit 2011, kam der Sieger des Gruppe-I-Rennens für Vierjährige stets aus Schweden.

Weiter lesen...

Ordentliche Mitgliederversammlung 21.09.2018

Informationen und Diskussionen auf fairem Niveau

Mit diesen Worten ließ sich die Grundstimmung auf der „Ordentlichen Mitgliederversammlung 2018“ des Hauptverbandes für Traberzucht e.V. erfreulicherweise zusammenfassen.

Weiter lesen...

Paris: Gemischte Bilanz

Insgeheim hatte man sich mehr erhofft von den deutschen Vertretern bei der hochkarätigen Freitagabend-Veranstaltung in Paris-Vincennes, bei der gleich drei kontinentale Jahrgangsvergleiche mit einer Gesamtdotation von 600.000 Euro auf dem Programm standen.

Weiter lesen...

Mit 53 km/h zum Weltrekord

Kilometerzeiten im Bereich unter 1:09 waren lange Zeit den amerikanischen Pacern vorbehalten. In den letzten Jahren sind allerdings auch die US-Traber mit atemberaubendem Tempo unterwegs.

Weiter lesen...

Trauer um Heinrich Berger senior

Sein Name bleibt für immer untrennbar mit dem von Simmerl verbunden, dem bayerischen Wunderpferd der 1960er Jahre. Jetzt ist der Züchter, Besitzer und langjährige Vorbereiter des "Hall of Famers", Heinrich Berger senior, im Alter von 92 Jahre verstorben.

Weiter lesen...

Calamintha dank Wewerings Timing

Eine Premiere feierte am Sonntag in Mariendorf das EQUINE Auktionsrennen für Dreijährige (20.000 Euro / 1900 Meter). Teilnahmeberechtigt waren nur Pferde, die auf der Derby-Jährlingsauktion 2016 im Ring standen.

Weiter lesen...

80 Jahre "jung"!

Peter Matzky 80 Jahre

Es war das Jahr 1961, als Peter Matzkyseine erste Anstellung bei Hans Malik antrat. Auch Arno Wörrle zählte danach zu seinen Arbeitgebern.

Weiter lesen...