++ Heute: Andreas Marx' Chimichurri (erneut mit Jennifer Persson im Reiten), Kirsten Kleinbrahms Netflix (Jorma Kontio) und Stall Sinos' Idefix (mit Valentin Prevost im Nachwuchsfahren) in Gävle - Beginn 18:00 Uhr ++ ++ Åby: Wim Paal mit dem Gerrits-Schützling Capitano nach Fehler unplatziert, mit Stall Franziskas Apollo Prophet Cal Fünfter in 1:14,2/2140 Meter - Odense: Acht-Längen-Sieg von Sabine Kozas Chico Rapido mit Ronald de Beer in 1:19,5/2140 Meter ++ ++ Karfreitag: Volle 13er Karte mit dem Fritz-Brandt-Rennen in Berlin (ab 13:00 Uhr) ++ ++ Ostersonntag: Sieben Prüfungen ab 14:25 Uhr in München-Daglfing ++ ++ Ostersonntag: Sechs Trabfahren und zwei Monté in Sonsbeck - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Ostermontag: Die 8.000-Euro-Finalläufe zum Northern-Charm- und zum Indigious-Cup in Hamburg - Je 5.000 Euro im Portland-Pokal und im Pure-Fortune-Pokal - Probelauf von Derbysieger Schampus - Beginn 14:15 Uhr ++ ++ Ostermontag: Saisonauftakt in Alkmaar - Ronja Walter mit Gold Cap BR im Zulageband - Elf Rennen ab 13:30 Uhr ++ ++ Die Starterangabe für den PMU-Renntag am Donnerstag, 4. April 2024, in Straubing, wurde verlängert bis Sonntag, 31. März 2024, 18:00 Uhr ++
Unsere Amateure - echte Profis!
25. September 2017

Marlene Matzky holte EM-Bronze bei den Amazonen, Hans-Jürgen von Holdt Silber bei den Herren und Marcus Gramüller macht den Erfolgshattrick der deutschen Amateurfahrer perfekt! Mit einem Sieg am Samstag (wir berichteten) und weiteren Platzierungen (einmal Fünfter, einmal Sechster) am Sonntag belegt er beim FEGAT-Cup den zweiten Platz. Der Sieg ging an Karl Gruber aus Österreich, der schon beim Auslosen mit Fortuna im Bunde war und die gebotenen Chancen erfolgreich zu nutzen wusste. Platz drei belegte - punktgleich mit Gramüller, aber ohne eigenen Sieg - die Schwedin Marita Christina Gustafsson.

Siegerehrung FEGAT-Cup 2017

Am Samstag hatte der Wettbewerb in Ramenskoye begonnen, am Sonntag ging es in Moskau weiter. Alle Fahrer stiegen jeweils zweimal in den Sulky und lieferten sich spannende und faire Rennen. Am Samstag Abend unternahm man eine gemeinsame Bootstour, am Sonntag ging es auf den Roten Platz - das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen. Marcus Gramüller hatte, nachdem er als Fahrer für diesen Wettbewerb per Losentscheid nominiert worden war, kurzerhand (fast) die ganze Familie mit nach Moskau genommen. "Vielen Dank an alle, die diesen Wettbewerb und meine Teilnahme möglich gemacht haben - das war ein unvergessliches Erlebnis", freute sich der Münchener Spross einer durch und durch dem Trabrennsport verbundenen Familie.

 

DACH-Vertreter beim FEGAT-Cup
Gruppenbild FEGAT-Cup
Plakette FEGAT-Cup
Präsentation der Fahrer beim FEGAT-Cup

(25.09.2017)