++ Mons: Tom Karten sowohl mit Favori de la Basle als auch mit Holly Bork dis.rot - Marciano Hauber gewinnt mit Velten von Steven und mit Karin Walter-Mommerts George Gentley Mo in 1:17,1/2300 Meter bzw. 1:15,4/1750 Meter ++ ++ Axevalla: Karin Walter-Mommerts vierjähriger Comand and Conquer S beim Saison- und Schwedeneinstand mit Stefan Persson Dritter in 1:13,8/1640 Meter ++ ++ Bollnäs: Kirsten Kleinbrahms Sartre nach Fehler Fünfter in 1:17,8/2640 Meter - Stall M.S. Diamantens Yucatan Diamant, ebenfalls mit Jorma Kontio, aus zweiter Reihe Dritter in 1:14,4/1640 Meter ++ ++ Donnerstag: Erstmals wieder PMU-Rennen in Mönchengladbach - Sieben Prüfungen ab 11:35 Uhr ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Ebreichsdorf muss die für Samstag geplante Saisoneröffnung mit PMU-Rennen mangels ausreichender Starter absagen ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Gilda Newport, Fiobano und Blackhawk am Elitloppet-Wochenende
26. Mai 2017

Allen voran natürlich auf Gilda Newport (Foto links), die sich nach ihren ungeschlagenen Saisons als Zwei- und Dreijährige nun erstmals wieder vorstellt. Zum Start in ihre Vierjährigen-Saison hat Dion Tesselaar dabei mit der Vierjährigenelite der Stuten in Solvalla kein leichtes Rennen ausgesucht. Aber ohne große Ambitionen wird das Team sich keinesfalls auf die weite Reise begeben. Marion Jauß hatte schon im Winner Circle des Stutenderbys 2016 internationale Rennen für Gilda Newport in Aussicht gestellt, die nun in Angriff genommen werden.

Gilda Newport gewinnt das Stutenderby

Weniger weit reisen muss ihr Jahrgangsgefährte Fiobano (Foto rechts), der als Derbyvorlaufsieger im Finale mit seinen Nerven zu kämpfen hatte. Inzwischen wird er in Norwegen trainiert und scheint dort deutlich ruhiger geworden zu sein. Die guten Ergebnisse der letzten Wochen machen ihn auch über den weiten Weg zu einem interessanten Kandidaten. Mitbesitzer Christoph Wintermeyer: "Es ist eine große Ehre, an diesem Renntag dabei zu sein - und dann auch noch direkt vor den Vorläufen zum Elitloppet!" Mit Blackhawk ist ein weiterer Jahrgangsgefährte am Sonntag dabei - wobei die drei freilich nicht direkt aufeinander treffen.

Darüber hinaus sind einige weitere Pferde aus deutscher Zucht und mit Conrad Lugauer und Wilhelm Paal auch zwei aus Deutschland stammende Fahrer engagiert:

 

Starter mit deutschem Background am Elitloppet-Wochenende

SAMSTAG, 27.05.2017

Rennen 1 - Vorlauf Sweden Cup
Breidabliks Nubbe mit Conrad Lugauer

Rennen 2 - Vorlauf Sweden Cup
Ringostarr Treb mit Wilhelm Paal

Rennen 4
Gateway Fortuna (DE)

Rennen 8
Flirt Fortuna (DE)

Rennen 13
Sahara One mit Conrad Lugauer

 

Fiobano gewinnt den Derbyvorlauf

SONNTAG, 28.05.2017

Rennen 1
Thelma de Glatigne (DE)

Rennen 2
Takestwoforatango mit Corad Lugauer

Rennen 3 - Heat 1 Speedrace
Gorgeous Miles mit Wilhelm Paal

Rennen 5
Blackhawk (DE)
New Lexington mit Conrad Lugauer

Rennen 7
Vertigo Spin mit Wilhelm Paal

Rennen 8
Fiobano (DE)

Rennen 12 - Vierjährigenelite der Stuten
Gilda Newport (DE)

Rennen 13 - Vierjährigenelite
Gareth Boko mit Conrad Lugauer
Unicorno SLM mit Wilhelm Paal

 

Fotos: Marius Schwarz (www.traberpixx.de)

(26.05.2017)