++ Heute: Jorma Kontio mit Kirsten Kleinbrahms Sartre und Stall M.S. Diamantens Yucatan Diamant in Bollnäs (Beginn 12:20 Uhr) - Tom Karten mit Favori de la Basle und Holly Bork, Marciano Hauber mit Velten von Steven und Karin Walter-Mommerts George Gentley Mo in Mons (ab 18:38 Uhr) - Saison- und Schwedeneinstand von Karin Walter-Mommerts vierjährigem Comand and Conquer S mit Stefan Persson in Axevalla (21:15 Uhr) ++ ++ Mantorp: Stall Franziskas Apollo Prophet Cal (Wim Paal) überrascht als 350:10-Außenseiter mit einem Drei-Längen-Sieg in 1:12,6/2140 Meter - Karin Walter-Mommerts Cedric di Poggio (Marc Elias) dis.rot ++ ++ Skive: Heinrich Nagels Reginald Dwight mit Birger Jørgensen Zweiter in 1:15,6/2060 Meter ++ ++ Donnerstag: Erstmals wieder PMU-Rennen in Mönchengladbach - Sieben Prüfungen ab 11:35 Uhr ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Ebreichsdorf muss die für Samstag geplante Saisoneröffnung mit PMU-Rennen mangels ausreichender Starter absagen ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Echt kuhl – Da kuckste
10. Februar 2018

„Die Vorbereitungen für „unseren Wagen“ haben uns schon sehr viel Spaß bereitet! Und eine geniale Werbung für unsere Rennbahn ist es auch. Wir erreichen rund 350.000 Besucher aus der umliegenden Region, welche dem Veilchen-Dienstag-Umzug in Mönchengladbach am Straßenrand zuschauen und ihn begeistert begleiten! Der WDR hat sich angesagt und gegen einen Auftritt im Fernsehen haben wir natürlich auch nichts“, so Elmar Eßer, der   Vorsitzende des Trabrennvereins.

mgtrab_wagen_karneval

(„Der Vorsitzende des Mönchengladbacher Rennvereins Elmar Eßer, gleichzeitig Zugleiter des Veilchendienstagszugs, und der Vorsitzende des MKV, Bernd Gothe, präsentieren den Motivwagen der Trabrennbahn“)

Am 30. und 31. Mai 2018 soll dieses Jubiläum mit einem Doppel-Renntag gefeiert werden. Hierzu gibt es bereits große Unterstützung und Solidarität.

Elmar Eßer: „Das Jahr 2018 ist ein ganz besonderes Jahr in der Geschichte des Trabrennsports in Mönchengladbach. Vor 125 Jahren fanden die ersten Trabrennen bei uns an der Niers statt.

- ein Jubiläum, auf das der Rennverein mit großem Stolz blickt. Mit Stolz, aber auch mit Demut und Dankbarkeit. Unser Dank gilt vor allem den Aktiven, die uns seit Generationen treu zur Seite stehen. Auch deswegen hat der Rennverein sich für das Jubiläumsjahr ein besonderes Highlight für die Aktiven ausgedacht. 

Dank der großartigen finanziellen Unterstützung der in Mönchengladbach beheimateten Champions Michael und Wolfgang Nimczyk sehen wir uns in der Lage, nach langer Zeit erstmals wieder ein Standard-Rennen auf unserer Bahn auszutragen. Der "Große Mönchengladbacher Jubiläums-Preis" mit Vorläufen am 30. Mai und dem Finale am 31. Mai ist mit mindestens 21.000 Euro dotiert!“

Hier geht es zur Ausschreibung: http://www.mgtrab.de/PDF%20Dateien/Standardrennen_MG_2018.pdf

Damit vielleicht auch Sie die Rennbahn unterstützen können, haben die Verantwortlichen eine Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen.

Mehr unter: http://www.mgtrab.de/sponsoring/sponsoring.php

1

(10.02.2018)