Home / Info / News  

News

125 Jahre Trabrennbahn Mönchengladbach

Liebe Freunde des Trabrennsports, 

Die Ausschreibung für das Standard-Rennen am 31. Mai 2018 rund um unseren Jubiläums-Renntag muss aufgrund einer deutlich zu geringen Nennungszahl bedauerlicherweise zurück gezogen werden.

 

Weiter lesen...

Trainer Willi Rode feiert seinen 80. Geburtstag

Von Freischärler bis Bodega del Sol

Am Freitag, 2. März, feiert mit Willi Rode einer der ganz Großen des deutschen Trabrennsports seinen 80. Geburtstag.

Weiter lesen...

Zwei Monate sind "getrabt"

Eine erste Zwischenbilanz auf dem Weg zum Championat...

Weiter lesen...

Ab Sonntag zählt's...

Tim Schwarma, 27 Jahre jung, nutzt die Gelegenheit als "Qualifizierter Berufsfahrer" und führt ab sofort seine eigene Trainingsliste zum Trainieren von Trabrennpferden. Am Sonntag steht er somit schon als TRAINER im Rennprogramm. Zum einen gibt es für die Wetter mehr „Transparenz“ zum anderen übernimmt er damit die Eigenverantwortung für die von ihm trainierten Pferde.

Weiter lesen...

Nennungsschluss verlängert

Der Zuspruch zu den gehobenen Rennen 2018 war bei Nennungsschluss am 15. Februar durchaus zufriedenstellend. Dennoch sind die Ergebnisse teilweise nicht ausreichend, so dass einige Veranstalter den Nennungsschluss bis 1. März 2018, 24.00 Uhr, verlängert haben. Im einzelnen sind dies

Weiter lesen...

Full House fĂĽr die Champions

Berlin rief - und viele, sehr viele kamen. Die Nachfrage nach den Eintrittskarten fĂĽr die Championatsfeier am Samstagabend im Mariendorfer Teehaus war derart groĂź, dass die Bestuhlung mehrfach erweitert werden musste und eine Abendkasse fĂĽr Restkarten gar nicht erst eingerichtet wurde.

Weiter lesen...

Marktplatz fĂĽr TF-Traber geht online!

mein-trabrennsport.de geht mit einer neuen Rubrik an den Start. Neben dem bewährten und stark frequentierten Marktplatz für Startpferde ist ab sofort auch eine eigene Plattform für so genannte TF-Traber online. Das Kürzel TF steht für die Rasse Trotteur Français.

Weiter lesen...

Gehobene Rennen 2018

Zwar gibt es seit einigen Wochen eine gedruckte Version der Ausschreibungen, das in der Zwischenzeit erweiterte und nun vollständige Programm findet man ausschlieĂźlich auf der Internetseite des HVT unter dem Reiter „Rennen“ > „Gehobene Rennen“, oder hier: Gehobene Rennen bzw. Zirkelrennen 

Weiter lesen...

Gewinner der Verlosung zur Wahl "TRABER DES JAHRES 2017"

Ăśber 1.700 Stimmen wurden bei der Wahl zum Traber des Jahres 2017 abgegeben. Unter allen Teilnehmern haben wir wertvolle Preis verlost - die Gewinner stehen nun fest!

Weiter lesen...

Echt kuhl – Da kuckste

Unter diesem Motto startet der Trabrennverein Mönchengladbach am Veilchendienstag seine weiteren Aktivitäten zur 125 Jahrfeier des Vereins.

Weiter lesen...